TSV Neuhausen Nymphenburg II – Spielberichte Regionalliga Südost Süd


Die Jugend rückt auf

Regionalliga - Saison 2017/2018


Die zweite Badminton-Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg tritt auch diese Saison wieder in der dritthöchsten deutschen Spielklasse, der Regionalliga, an. Nur stark verjüngt, denn aus den eigenen Reihen der Jugend schließen die Schüler Jonas Braun, Justin Seibel und Christina Weigert in die Regionalliga auf. Flankiert von Neuzugang Dennis Gankin, den sein Studium aus der Regionalliga Nord in den Süden zu uns gebracht hat.

Weiterhin im Team sind auch die Schülerinnen Monika Weigert und Nikola Oltersdorff, die sich bereits im Vorjahr in der Regionalliga bewährt haben.

Nach seiner überragenden Bilanz im Herreneinzel an Position 3 im letzten Jahr greift Kevin Feibicke diese Saison an Position 1 im Regionalligateam an.

Weiterhin mit im Team sind auch Spielertrainer Eric Patz und der langjähriger Stammspieler Daniel Beier sowie Jessica Willems.

Verletzungsbedingt müssen die Neuhausener diese Saison wohl leider auf den Einsatz des langjährigen Stammspielers Konstantin Dubs verzichten.

Zusammen haben die Münchner damit ein Team, das die notwendige Ruhe und Erfahrung, aber auch viel Potenzial mitbringt.

Der Start in die Saison ist der Mannschaft mit einem ersten Sieg gegen den Neuaufsteiger OSC München geglückt.

Am darauffolgenden Doppelspieltag kam es zu einem knappen 4:4 gegen Augsburg und einem 5:3 gegen Tübingen/Metzingen. So kann es weitergehen.

Sonntag, 05.11.2017 23:00 Alter: 109 Tage
Kategorie: Regionalliga – TSV NN II
Von: Jessica W.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1. BC Bischmisheim I 28
2 1. BC Beuel I 25
3 1. BV Mülheim I 21
4 SC Union Lüdinghausen I 21
5 TSV Trittau I 20
6 TV Refrath I 15
7 1. BC Wipperfeld I 12
8 SV Fun-Ball Dortelweil I 7
9 TSV Freystadt I 7
10 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 5

II

III

IV

HEIMSPIEL-Termine: