TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Bundesliga Saison wird endültig abgebrochen

1. Bundesliga - Saison 2020/2021


Bei einem Online Meeting aller Bundesliga Team Manager am 18. Februar 2021 wurde einvernehmlich entschieden, dass die Bundesliga Saison 2020/21 vorzeitig beendet wird. Ein Turnier auf freiwilliger Basis soll es dennoch ermöglichen, einen deutschen Meister zu ermitteln.

Die Entscheidung zum Saisonabbruch fiel allen beteiligten Team Managern der Bundesliga Clubs aus 1. und 2. Bundesliga nicht leicht. Da die Mehrheit aller Vereine zur Zeit aufgrund von Hallenschließungen überhaupt nicht oder nur sehr eingeschränkt trainieren kann und der Einsatz von ausländischen Spielern aufgrund der Reisebeschränkungen sehr fraglich ist, war eine reguläre und vor allem faire Durchführung des Ligaspielbetriebs unmöglich.

Beide Bundesligen werden die Saison damit vorzeitig nach nur wenigen Spieltagen beenden. Um in diesem Jahr dennoch einen deutschen Meister zu küren, wurde beschlossen, dass auf freiwilliger Basis in Turnierform ein nationaler Champion ermittelt werden soll. Der Plan sieht ein Qualifikationsturnier und ein Final Four Turnier vor, deren Durchführung aber von der aktuellen Situation abhängig bleibt. Einen Absteiger wird es diese Saison nicht geben, so dass auch der TSV Neuhausen-Nymphenburg nächste Saison wieder in der 1.Bundesliga aufschlägt.

Der TSV wird am Qualifikationsturnier zur deutschen Meisterschaft nicht teilnehmen. Den Neuhausener Verantwortlichen ist das gesundheitliche Risiko für alle Beteiligten zu groß; ein Einsatz der Münchner Top-Spieler aus dem Ausland wäre ohnehin nicht zu realisieren gewesen.

So bleibt die Hoffnung auf die im September beginnende neue Saison 2021/22, auf die alle Münchner Spieler sich nun freuen.

Sonntag, 21.02.2021 23:00 Alter: 115 Tage
Kategorie: 1. Bundesliga – TSV NN I
Von: Philipp B.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I
Logo Badminton-Bundesliga

Die Saison ist beendet.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1. BC Bischmisheim 6
2 1.BC Wipperfeld 6
3 TV Refrath 5
4 SC Union Lüdinghausen 4
5 Blau-Weiss Wittorf-NMS 3
6 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3
7 TSV Trittau 2
8 1.BC Beuel 0
9 SV GuthsMuths Jena 0
10 SG Schorndorf 0

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV