TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Bundesliga Spiele 2020 abgesagt

1. Bundesliga - Saison 2020/2021


Der Spielbetrieb in der 1. Badminton Bundesliga wird bis zum 31.12.2020 aufgrund der Corona Pandemie ausgesetzt. Die Entscheidung wurde vom Verband einvernehmlich mit den Vereinen im Hinblick auf die gesamtgesellschaftliche Verantwortung des Sports getroffen und unter dem Aspekt, dass ein fairer Wettbewerb und Chancengleichheit nicht mehr gegeben sind. Ob im Januar 2021 die Saison fortgesetzt werden kann, hängt von den aktuellen Entwicklungen ab.

Die Auswirkungen der Corona Pandemie sind auch in der Badminton Bundesliga zuletzt massiv spürbar gewesen. Eine Reiseplanung für die Spieler wurde immer schwieriger, die notwendigen regionalen Auflagen ließen Spiele mit Zuschauern kaum bis gar nicht mehr zu. Auch der TSV Neuhausen-Nymphenburg wurde davon immer stärker betroffen. Aufgrund der hohen Infektionszahlen in München hätten die nächsten Heimspiele ohne Zuschauer stattfinden müssen. Beim letzten Auswärtsspiel in Wipperfeld am vergangenen Sonntag stand der Einsatz einer kompletten Neuhausener Mannschaft kurzzeitig sogar auf der Kippe. Kaja Stankovic stand bereits mit gepackten Sporttaschen am Flughafen in Ljubljana, als ihr Flug kurzfristig ersatzlos gestrichen wurde. Eine rechtzeitige Ankunft in Wipperfeld war damit nicht mehr möglich. Misha Zilberman, Przemyslaw Szydlowski und Natalya Voytsekh standen aufgrund der Reisebeschränkungen sowieso nicht zur Verfügung. Großer Dank galt daher den Münchner Nachwuchsspielern Christina Weigert, Justin Seibel und Philip Bußler. Sie sprangen kurzfristig ein und machten sich auf die Reise nach Nordrhein-Westfalen. Beim vermutlich besten Team der Liga und Favorit auf die Meisterschaft, dem 1. BC Wipperfeld, war für diese junge Neuhausener Mannschaft dann erwartungsgemäß nichts zu holen. Eine 0:7 Niederlage stand am Ende zu Buche, auch wenn sich die Junioren teuer verkauften.

Die aktuellen Gegebenheiten machen eine Absage sämtlicher Bundesliga Spiele bis 31.12.2020 unausweichlich. Ob die Saison frühestens im Januar 2021 fortgesetzt werden kann, ist noch offen. Wir halten Sie hier auf unserer Homepage über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Mittwoch, 28.10.2020 23:00 Alter: 3 Jahre
Kategorie: 1. Bundesliga – TSV NN I
Von: Philipp B.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath


1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV