TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Daniel Beier überzeugt im letzten Saisonspiel

2. Bundesliga - 14. Spieltag


Sonst in der Regionalligamannschaft im Einsatz, stand Daniel Beier erstmals zu Hause im Bundesligateam der Münchner. Nachdem er am Vortag noch knappe Niederlagen hinnehmen musste, nutzte er diesmal seine Chance und gewann gegen Viernheim beide Spiele überzeugend.

An der Seite von Neuhausens Nummer eins Yauheni Ykauchuk gewann Beier vor heimischer Kulisse zuerst das Doppel gegen die Viernheimer Kananen/Dorner. Anschließend zeigte er im Einzel dem Finnen Mikko Helin in drei Sätzen seine Grenzen auf.

Unglücklich verloren diesmal im Mixed Jessica Willems und Konstantin Dubs. Sie mussten sich im entscheidenden dritten Satz gegen Siegemund / Vogelsang mit 19:21 geschlagen geben. Thomas Nirschl reichte in seinem zweiten Einzel eine 11:2 Führung im dritten Satz nicht; er verlor diesen Durchgang noch mit 25:27. Eine solide Vorstellung zeigte Ersatzspielerin Maria Wiesner, die erstmals in der Bundesliga zum Einsatz kam. Sie verlor im Einzel sowie im Doppel an der Seite von Jessica Willems, überraschte aber das Publikum mit einigen sehenswerten Punktgewinnen. Das erste Herrendoppel von Konstantin Dubs und Thomas Nirschl ging zu Beginn der Begegnung in drei Sätzen verloren. Yauheni Ykauchuk unterlag im Spitzeneinzel gegen Aki Kananen in zwei Sätzen.

So muss der TSV Neuhausen-Nymphenburg im letzten Spiel eine 2:6 Niederlage hinnehmen und steht am Ende der Saison 2010/11 diesmal nur auf dem 7. Tabellenplatz. Dieser reicht aber zum Saisonziel Klassenerhalt. Im nächsten Jahr soll wieder eine Position in der oberen Tabellenhälfte das Ziel der Neuhausener sein.

Sonntag, 27.02.2011 23:00 Alter: 13 Jahre
Kategorie: 2. Bundesliga – TSV NN I
Von: Philipp B.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath


1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV