TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Deutscher Meister kehrt heim

1. Bundesliga - Saison 2017/2018


Mit der Verpflichtung von Fabian Holzer vom TV Refrath kehrt nicht nur ein frischgebackener Deutscher Mannschaftsmeister sondern auch ein ehemaliger Neuhausener Jugendspieler nach München zurück, um das Bundesliga-Badmintonteam zu verstärken.

Erst Mitte Mai feierte Fabian Holzer mit dem Team vom TV Refrath den Gewinn der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft nach einem spannenden Finalsieg gegen den Vorjahresmeister aus Bischmisheim. Holzer, als mehrfacher deutscher Nationalspieler und Doppel-/Mixed-Spezialist, fuhr während der ganzen Saison dabei wichtige Siege für sein Team ein und auch Neuhausen war gegen den 24-jährigen in der abgelaufenen Spielzeit stets chancenlos. Nun kehrt der gebürtige Münchner nach Hause zurück und der TSV Neuhausen-Nymphenburg freut sich auf den ehemaligen Neuhausener Jugendspieler als Verstärkung für den Bundesliga-Kader für kommende Saison. Holzer wird dabei sicherlich das Münchner Team nicht nur im Doppel und Mixed verstärken, seine internationale Erfahrung hilft auch den anderen jungen Münchner Team-Kollegen weiter.

Samstag, 17.06.2017 23:00 Alter: 7 Jahre
Kategorie: 1. Bundesliga – TSV NN I
Von: Philipp B.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath


1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV