TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Eilmeldung: Neuhausen bleibt erstklassig

1. Bundesliga - Saison 2016/2017


Durch den Rückzug des 1. BC Düren zur Saison 2017/18 bleibt der TSV Neuhausen-Nymphenburg in der 1. Bundesliga und freut sich auf ein weiteres Jahr im Badminton-Oberhaus.

Nach Neuhausens erfolgreichster Saison 2016/17 in der 1. Badminton-Bundesliga mit drei Siegen (gegen Langenfeld, Freystadt und auswärts in Bonn-Beuel) sowie vier Punktgewinnen (gegen Bonn-Beuel, Düren, Lüdinghausen und in Langenfeld) erreichte die junge Münchner Mannschaft den angestrebten Relegationsplatz (9.) und konnte somit den direkten Abstieg (10. Platz - Langenfeld) verhindern - und das trotz des frühzeitigen Ausfalls von Neuhausens Spitzenspieler und Olympiateilnehmer David Obernosterer.

Beim Relegationsturnier in Goldbach scheiterte Neuhausen zwar an den beiden Aufsteigern Dortelweil und Wipperfeld, erhält nun aber die Chance als Nachrücker die Klasse zu halten. Da der 1. BC Düren sich aus dem Bundesliga-Badminton zurückzieht, spielt der TSV Neuhausen-Nymphenburg ab September diesen Jahres nun schon die vierte Saison ohne Unterbrechung in der 1. Bundesliga. Hochklassiges Badminton bleibt der bayerischen Landeshauptstadt also erhalten.

Dienstag, 18.04.2017 23:00 Alter: 7 Jahre
Kategorie: 1. Bundesliga – TSV NN I
Von: Philipp B.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath


1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV