TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Gelungener Saisonauftakt in Neubiberg

2. Bundesliga - Saison 2012/2013


Mit einem verdienten 6:2 Erfolg im Lokalderby in Neubiberg sicherte sich der TSV Neuhausen-Nymphenburg gleich zu Saisonbeginn einen Platz an der Tabellenspitze.

Mit einem Zweisatzerfolg im 1. Herrendoppel brachten Tobias Wadenka und Manuel Heumann gleich zu Beginn Neuhausen mit 1:0 in Führung. Nach dem knapp verlorenen Damendoppel von Christina Kunzmann und Jessica Willems gewann das 2. Herrendoppel mit Neuzugang Lucas Bednorsch an der Seite von Patrik Beier. Yauheni Yakautschuk siegte im 1. Herreneinzel ebenso souverän wie Christina Kunzmann im Dameneinzel. Ihr gelang es dabei sogar, einen 15:20 Rückstand im 1. Satz in ein 24:22 zu wenden, bevor sie den zweiten Durchgang mit 21:15 klar für sich entschied.

Lucas Bednorschs Gewinn des 2. Herreneinzels gegen den Neubiberger Helmchen brachte schließlich den entscheidenden fünften Punkt für das Neuhausener Badminton-Team. Das Mixed Wadenka/Willems erhöhte schließlich auf 6:1 bevor Thomas Nirschl sein 3. Herreneinzel knapp gegen Neubibergs Alfons Bachhuber verlor. Dabei konnte der Münchner leider nicht ganz an die Form des Vortags anknüpfen, als er in der Regionalliga noch gegen Jakob Bachhuber erfolgreich war.

Mit dem 6:2 Erfolg beim Tabellenzweiten des Vorjahrs feierten die Neuhausener einen gelungenen Saisonauftakt, der allen Spielerinnen und Spielern das notwendige Selbstvertrauen für die kommenden Einsätze geben sollte.

Sonntag, 23.09.2012 23:00 Alter: 12 Jahre
Kategorie: 2. Bundesliga – TSV NN I
Von: Philipp B.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath


1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV