TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Neuhausen beendet Saison auf Platz 3

2. Bundesliga - Saison 2012/2013


Nur der Meister aus Dortelweil feierte in dieser Saison Siege gegen das junge Münchner Badmintonteam. So verzeichneten die Neuhausener auch am letzten Bundesliga-Wochenende auswärts ohne ausländische Verstärkung zwei Punktgewinne.

Beim 4:4 im schwäbischen Dillingen gewannen Tobias Wadenka und Manuel Heumann sowie Amelie Oliwa und Christina Kunzmann ihre Doppel während sich Lucas Bednorsch und Patrik Beier in drei Sätzen geschlagen geben mussten. Nach dem deutlichen Sieg von Christina Kunzmann im Dameneinzel und der Niederlage von Bednorsch im Spitzeneinzel entwickelte sich das Mixed von Manuel Heumann und Amelie Oliwa zum Schlüsselspiel. Denkbar knapp ging dieses im dritten Satz mit 20:22 verloren. Da auch Tobias Wadenka sein Einzel abgeben musste, lag es an Patrik Beier, eine drohende Niederlage abzuwenden. Dies gelang ihm in drei Sätzen mit Bravour. Mit dem verdienten 4:4 im Gepäck konnten die Münchner abends die weite Reise ins hessische Anspach antreten.

Dort ging es am Sonntag beim direkten Tabellennachbarn um Platz 2. Da die Münchner punktgleich, allerdings mit dem um ein Spiel schlechteren Spielverhältnis antraten, konnte nur ein Auswärtssieg beim letztjährigen Erstligaabsteiger für den Gewinn der Vizemeisterschaft sorgen.

Gegen eine sehr starke Damenkonkurrenz mussten sich Amelie Oliwa und Christina Kunzmann sowohl im Doppel als auch im Einzel geschlagen geben. Beide Herrendoppel von Wadenka/Heumann und Bednorsch/Beier gewannen allerdings die Münchner jeweils in zwei Sätzen; ebenso wie die Herreneinzel von Wadenka und Beier. Da das erste Herreneinzel von Bednorsch sowie das Mixed Heumann/Oliwa an die Hessen ging, stand es am Ende erneut 4:4. Damit belegt Neuhausen zum Saisonabschluss einen erfolgreichen dritten Platz, punkgleich mit dem Vizemeister Anspach und vier Punkte hinter dem Meisterteam SV Fun-Ball Dortelweil.

Sonntag, 24.03.2013 23:00 Alter: 9 Jahre
Kategorie: 2. Bundesliga – TSV NN I
Von: Philipp B.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 30.10.2021, 16:00 Uhr
Gast: 1. BC Beuel
So, 31.10.2021, 14:00 Uhr
Gast: 1. BC Wipperfeld
Sa, 15.01.2022, 16:00 Uhr
Gast: BW Wittorf
So, 16.01.2022, 14:00 Uhr
Gast: TSV Trittau

1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 SV Fun-Ball Dortelweil 15
2 1. BC Bischmisheim 13
3 1.BC Wipperfeld 12
4 SC Union Lüdinghausen 9
5 SG Schorndorf 8
6 Blau-Weiss Wittorf-NMS 8
7 TV Refrath 6
8 1.BC Beuel 5
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 4
10 TSV Trittau 4
11 SV GuthsMuths Jena 2

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV