TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Neuhausen dominiert 2. Bundesliga

2. Bundesliga - Saison 2018/2019


Der TSV Neuhausen-Nymphenburg setzt bei drei bayerischen Derbys seine Siegesserie fort und gewinnt gegen Dillingen, Neubiberg und Geretsried.

Zum diesjährigen Heimspielauftakt gab es zunächst kleinere Personalprobleme zu lösen, da sowohl Manuel Heumann krankheitsbedingt ausfiel als auch Krasimir Yankov nicht gesund in die Partie gehen konnte. Dennoch war Neuhausens Bundesliga Team gleich zu Beginn des Matches hochkonzentriert und gewann die beiden Herrendoppel in der Besetzung Holzer/Szydlowski und Wadenka/Yankov sowie das Damendoppel mit Stankovic/Voytsekh souverän zur schnellen 3:0 Führung. Tobias Wadenka im 1. Herreneinzel, Kaja Stankovic im Dameneinzel und das Mixed Holzer/Voytsekh erhöhten anschließend auf 6:0 und somit zum erneuten 3-Punkte Gewinn für die Münchner. Krasimir Yankov musste seiner Krankheit Tribut zollen und verlor gegen Dillingens Tobias Güttinger in vier Sätzen das 2. Herreneinzel zum Endstand von 6:1.

Beim Derby gegen Neubiberg war wieder Neuhausens Spitzenspieler Misha Zilberman im Einsatz. Er führte die Mannschaft zu einem hochverdienten 7:0 Heimspielerfolg. Zwischen den beiden oberbayerischen Mannschaften war ein deutlicher Klassenunterschied zu erkennen. Der jungen Neubiberger Mannschaft gelangen lediglich zwei Satzgewinne, jeweils im Damendoppel und im Mixed. Neuhausen spielte die Doppel in der Besetzung Wadenka/Zilberman, Holzer/Szydlowski und Stankovic/Voytsekh; die Einzel bestritten Misha Zilberman, Tobias Wadenka und Natalya Voytsekh; das erfolgreiche Mixed wurde gespielt von Fabian Holzer und Monika Weigert.

Das Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus Geretsried war ebenso geprägt von der Überlegenheit des Münchner Teams. Erneut 7:0 stand es am Ende, wobei Neuhausen im Damenbereich neue Kombinationsmöglichkeiten erfolgreich testen konnte. Im Fokus stand dabei Neuhausens Youngster Monika Weigert, die erstmals sowohl im Damendoppel (an der Seite von Natalya Voytsekh) als auch im Mixed (mit Przemyslaw Szydlowski) zum Einsatz kam und beide Auftritte souverän gewann. Kaja Stankovic steuerte einen ungefährdeten Sieg im Dameneinzel bei; ebenso erfolgreich waren die Herreneinzel mit Misha Zilberman und Tobias Wadenka sowie die Herrendoppel mit Holzer/Szydlowski und Wadenka/Zilberman.

Nach 5 Spieltagen steht Neuhausen mit der Maximalpunktzahl von 15 Punkten an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga Süd. Am Sonntag, den 11. November kommt es um 14 Uhr in München nun zum Spitzenspiel zwischen Neuhausen und dem direkten Verfolger aus Bischmisheim. Da Neuhausen in der Tabelle bereits 4 Punkte Vorsprung vor den Saarländern hat, könnte bei einem erneuten Erfolg bereits ein großer Schritt Richtung Meisterschaft gemacht werden.

Sonntag, 07.10.2018 23:00 Alter: 6 Jahre
Kategorie: 2. Bundesliga – TSV NN I
Von: Philipp B.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath


1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV