TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Neuhausen feiert Platz 7

1. Bundesliga - Saison 2022/2023


Mit einem fulminanten Endspurt überholt Neuhausen den 1. BC Beuel in der Tabelle der 1. Bundesliga und beendet die Saison 2022/23 erneut auf dem besten Nicht-Playoff Platz.

Nach der erwarteten 1:6 Niederlage beim saarländischen Spitzenteam aus Bischmisheim traten die Münchner am letzten Spieltag beim Tabellenletzten BC Offenburg an. Neuhausen nutzte das Final-Wochenende um auch einigen Nachwuchskräften aus der 2. Mannschaft Spielzeit im deutschen Badminton Oberhaus zu geben. So war neben Pia Becher auch Monika Weigert erstmals in der 1. Bundesliga im Einsatz. Bei den Herren waren neben den beiden internationalen Münchner Top-Spielern Misha Zilberman und Paul Reynolds auch wieder Tobias Wadenka, Manuel Heumann und Justin Seibel im Einsatz.

Während die beiden Münchnerinnen im Damendoppel ihren Offenburger Gegnerinnen den Sieg überlassen mussten, zeigten Neuhausens Herren in den Doppeln ihren Gegnern klar die Grenzen auf. Reynolds / Heumann setzten sich ebenso klar in vier Sätzen durch wie auch Wadenka / Seibel.

Im Anschluss erhöhte Misha Zilberman mit einem völlig ungefährdeten Dreisatz-Erfolg gegen Offenburgs Nr. 1 Karl Kert (Estland) auf 3:1, bevor Justin Seibel sein Herreneinzel gegen Lukas Burger zum 4:1 für Neuhausen entschied. Pia Becher zeigte im Dameneinzel viel kämpferischen Einsatz, musste sich aber am Ende Lena Reder zum 4:2 geschlagen geben. Das abschließende Mixed mit Monika Weigert und Tobias Wadenka entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Die beiden Münchner holten dabei einen 0:2 Satz-Rückstand auf, wehrten im entscheidenden fünften Satz einen Matchball ab und gewannen schließlich mit 13:11 zum 5:2 Gesamtendstand.

Mit diesem Erfolg fingen die Münchner in der Tabelle noch den 1. BC Beuel ab, der beim Tabellenführer in Wipperfeld mit 0:7 unterlag. Da als Saisonziel Platz 8 der große Wunsch des TSV Neuhausen-Nymphenburg war, konnte nun mit Platz 7 der sensationelle Erfolg aus der Vorsaison wiederholt werden.

Sonntag, 02.04.2023 23:00 Alter: 326 Tage
Kategorie: 1. Bundesliga – TSV NN I
Von: Philipp B.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath


1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV