TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Neuhausen geht auf Platz 3 ins neue Jahr

2. Bundesliga - Saison 2011/2012


Mit einem ungefährdeten 7:1 Sieg gegen die 2. Mannschaft des 1. BC Bischmisheim katapultiert sich die junge Mannschaft des Badminton-Bundesligisten TSV Neuhausen-Nymphenburg auf den 3. Tabellenplatz.

Einen grandiosen Abschluss der Vorrunde konnten die Fans des TSV Neuhausen-Nymphenburg feiern. Alle Spieler zeigten auch am Sonntag eine konzentrierte Leistung und ließen ihren Gegnern aus dem Saarland in fast keinem Spiel eine Chance. Nach souveränen Siegen in allen drei Doppeln, entwickelten sich auch die Einzel zu meist klaren Angelegenheiten. Kaja Stankovic und Yauheni Yakauchuk sowie das Mixed Willems/Heumann hatten jeweils nur im zweiten Satz Probleme mit ihren Gegnern. Die Sätze eins und drei gingen jeweils deutlich an die Münchner. Tobias Wadenka gewann sein Einzel wie schon am Vortag in zwei Sätzen. Lediglich Patrik Beier musste sich im 2. Herreneinzel geschlagen geben. Gehandicapt von einer Zahnoperation konnte er diesmal nicht seine volle Leistungsfähigkeit abrufen.

Die neu formierte junge Badminton-Bundesliga-Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg hat nach anfänglichen Schwierigkeiten eine phantastische Vorrunde gespielt und wird nun mit Tabellenplatz 3 belohnt.

Sonntag, 04.12.2011 23:00 Alter: 12 Jahre
Kategorie: 2. Bundesliga – TSV NN I
Von: Philipp B.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath


1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV