TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Neuhausen gewinnt 6:1 beim Vizemeister

2. Bundesliga - Saison 2018/2019


Der TSV Neuhausen-Nymphenburg gewinnt trotz großer Personalprobleme souverän beim letztjährigen Vizemeister der 2. Badminton-Bundesliga Süd aus Marktheidenfeld. Dabei beweist die Mannschaft erneut großen Teamgeist und Kämpferherz.

Dass Monika Weigert aufgrund einer deutschen Jugendrangliste nicht dabei sein konnte und auch Tobias Wadenka bezüglich seiner Abschlussprüfung zur A-Trainerlizenz ausfiel, war seit Wochen bekannt. Als aber wenige Tage vor dem wichtigen Spiel in Marktheidenfeld sich Manuel Heumann krankheitsbedingt abmeldete, wurden die Sorgen bei den Teamverantwortlichen schon größer; die verletzungsbedingte Absage von Przemyslaw Szydlowski ein Tag vor dem Match, stellte alle Personalplanungen  auf den Kopf.

Die Gunst der Stunde nutzte der erst 16-jährige Justin Seibel aus Neuhausens 2. Mannschaft. Er bestritt im 2. Herrendoppel an der Seite von Krasimir Yankov seine Bundesliga Premiere. Dabei zwangen die beiden Münchner nach großem Kampf ihre erfahrenen Gegner Hippold/Pröstler in den 5. Satz. Dass es am Ende nicht ganz zum Sieg reichte, lag auch an ein bisschen Pech im Finalsatz. Die spielerische Leistung von Seibel war beachtenswert.

Das sollte aber auch der einzige Erfolg der Marktheidenfelder an diesem Tage bleiben. Neuhausens Spitzenspieler Misha Zilberman, der auf dem Weg von Tel Aviv nach Hongkong einen Zwischenstopp in Marktheidenfeld einlegte, um die Neuhausener Personalprobleme zu entschärfen (hier nochmals großen Dank an Misha), steuerte zwei ungefährdete Siege im Doppel mit Fabian Holzer und im Herreneinzel bei. Erneut waren spektakuläre Ballwechsel des Israeli ein Highlight für die Zuschauer.

Neuhausens Punktegarantin bei den Damen Natalya Voytsekh war ebenfalls zweimal erfolgreich; im Damendoppel mit Kaja Stankovic, im Dameneinzel gegen Brid Stepper.
Die weiteren Punkte fuhren Krasimir Yankov im 2. Herreneinzel und das Mixed mit Kaja Stankovic und Fabian Holzer ein.

Neuhausens Vorsprung in der Tabelle auf Verfolger Bischmisheim 2 beträgt mittlerweile 5 Punkte. Am Sonntag, den 11. November kommt es um 14 Uhr in der Halle des TSV Neuhausen-Nymphenburg zum direkten Duell der beiden Titelaspiranten.

Samstag, 27.10.2018 23:00 Alter: 5 Jahre
Kategorie: 2. Bundesliga – TSV NN I
Von: Philipp B.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath


1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV