TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Neuhausen punktet dank starker Einzel

1. Bundesliga - Saison 2019/2020


Im Spiel gegen den Tabellen-3. aus Wipperfeld gelingt Neuhausen beim 3:4 ein verdienter Punktgewinn - erneut dank starker Damen- und Herreneinzel.

Gegen Wipperfeld mit den Doppelspezialisten und deutschen Nationalspielern Mark Lamsfuß und Jones Jansen hatten die Münchner in den Doppeldisziplinen den erwartet schweren Stand. Lediglich das erste Herrendoppel mit Tobias Wadenka und Ivan Rusev lieferte sich gegen die Paarung Lamsfuß/Heino einen harten Kampf und musste sich erst im fünften Satz knapp mit 9:11 geschlagen geben. Im 2. Herrendoppel, im Damendoppel und im Mixed war Neuhausen im Prinzip chancenlos.

So mussten es die starken Neuhausener Einzelspieler richten und alle drei meisterten ihre Aufgaben mit Bravour. Natalya Voytsekh gewann das Dameneinzel gegen Miranda Wilson in fünf Sätzen, Misha Zilberman setzte sich gegen den finnischen Nationalspieler Iikka Heino glatt in drei Sätzen durch. Matchwinner war diesmal Ivan Rusev. Er besiegte im letzten Spiel des Tages den Tschechen Adam Mendrek in fünf Sätzen und sicherte so dem TSV Neuhausen-Nymphenburg einen wichtigen Punktgewinn.

Am Samstag, 8. Februar geht es bereits weiter: Um 16 Uhr ist der amtierende deutsche Meister aus Bischmisheim zu Gast in München, am Sonntag, 9. Februar gastiert um 14 Uhr der 1. BC Beuel.

Sonntag, 26.01.2020 23:00 Alter: 4 Jahre
Kategorie: 1. Bundesliga – TSV NN I
Von: Philipp B.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath


1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV