TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Neuhausen startet furios

2. Bundesliga - Saison 2018/2019


Der TSV Neuhausen-Nymphenburg ist mit zwei 7:0 Auswärtssiegen in die Zweitligasaison gestartet. Nach dem Abstieg aus der 1. Badminton-Bundesliga unterstreichen die Münchner damit ihre erneuten Aufstiegsambitionen.

Angeführt vom neuen Münchner Spitzenspieler, dem Weltranglisten 47., Misha Zilberman, verlor Neuhausen weder bei der zweiten Mannschaft von SV FunBall Dortelweil noch bei GutsMuths Jena eines der insgesamt 14 Spiele. Zilberman gewann an beiden Tagen seine Einzel völlig ungefährdet; in Dortelweil war er zudem noch im 1. Herrendoppel mit Przemyslaw Szydlowski erfolgreich und am Sonntag in Jena im Mixed mit Neuhausens Nachwuchsspielerin Monika Weigert. Weigert hatte nach einem Kurzeinsatz letzte Saison ihre Premiere im Neuhausener Bundesliga Team und gewann an beiden Tagen die gemischten Doppel.

Ungefährdet waren auch die Herrendoppel mit Manuel Heumann und Tobias Wadenka, die lediglich in Jena einen Satz abgeben mussten. Wadenka gewann zudem zweimal das 2. Herreneinzel souverän. Gewohnt stark auch wieder Neuhausens Punktegarantin der letzten Jahre, Natalya Voytsekh. Sie gewann beide Dameneinzel und auch die Damendoppel an der Seite von Kaja Stankovic.

Nach diesem gelungen Saisonauftakt freuen sich die Münchner auf die kommenden Heimspiele am Sonntag, 30.09.2018 um 14 Uhr gegen Dillingen und am Samstag, 06.10.2018 um 15 Uhr gegen Neubiberg.

Sonntag, 09.09.2018 23:00 Alter: 6 Jahre
Kategorie: 2. Bundesliga – TSV NN I
Von: Philipp B.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath


1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV