TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Neuhausen unterliegt Fischbach deutlich

2. Bundesliga - Saison 2011/2012


Zum 2. Spieltag musste der TSV Neuhausen-Nymphenburg beim Titelfavoriten SV Fischbach antreten. Dabei war zum ersten Mal für Neuhausen Kaja Stankovic im Einsatz. Die erst 17jährige Slowenin zeigte dabei eine beherzte Leistung und forderte Ihrer favorisierten Gegnerin Alina Hammes alles ab.

Erst im dritten Durchgang behielt die Deutsche mit 22:20 für Fischbach die Oberhand. Und so zeichnete sich eine Wiederholung der Geschehnisse aus dem Neubiberg-Spiel ab. Neben dem Dameneinzel gingen auch das 2. Herrendoppel von Patrik Beier und Thomas Nirschl mit 20:22 und das 2. Herreneinzel von Beier mit 19:21 jeweils mit nur zwei Punkten Differenz im dritten Satz verloren.

Wenn auch ebenso knapp aber jeweils in zwei Sätzen gingen das 1. Herrendoppel von Tobias Wadenka und Manuel Heumann (19:21, 21:23) sowie das 1. Herreneinzel von Yauheni Ykauchuk (19:21, 21:23) verloren. Das Damendoppel von Jessica Willems und Kaja Stankovic ging über drei Sätze, wurde aber schließlich im dritten Satz genauso deutlich verloren wie das 3. Herreneinzel von Manuel Heumann.

Den Ehrenpunkt zum 1:7 gewann schließlich das erstmals in dieser Kombination spielende Mixed Willems/Wadenka mit 21:13 und 21:18.

So stand Neuhausen nach einem sicherlich verdienten Erfolg für Fischbach am Ende wie schon gegen Neubiberg wieder mit leeren Händen da. Es war der noch sehr jungen Mannschaft leider erneut nicht gelungen, in den entscheidenden Momenten die „big points“ zu erzwingen. Dennoch fiel das Ergebnis höher aus als der Spielverlauf in Wirklichkeit zeigte. Die Münchner Spieler waren stets auf Augenhöhe mit Ihren Gegnern. Da man an den ersten beiden Spieltagen gegen die vermutlich besten Mannschaften der Liga gespielt hat, heißt es jetzt „abhaken und nach vorne schauen“.

Samstag, 08.10.2011 23:00 Alter: 13 Jahre
Kategorie: 2. Bundesliga – TSV NN I
Von: Philipp B.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath


1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV