TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Neuhausen unterliegt in Schorndorf

2. Bundesliga - 13. Spieltag


Diesmal ohne ausländische Damen und Youngstar Patrik Beier traten die Münchner bei der SG Schorndorf an. Es zeichnete sich schnell ab, dass es beim punktgleichen Rivalen schwierig werden würde.


Alle drei Doppel in den Besetzungen Konstantin Dubs / Yauheni Ykauchuk, Thomas Nirschl / Daniel Beier und Jessica Willems / Carina Eckstein gingen teils knapp verloren. Daniel Beier, der diesmal anstelle seines Bruders erstmals in der Bundesliga zum Einsatz kam, verlor sein Einzel, zeigte aber phasenweise eindrucksvolles Badminton. Die Punkte für Neuhausen holten diesmal Thomas Nirschl, der sein 2. Einzel gewinnen konnte und zeigte, dass er in dieser Disziplin immer wieder für Erfolge sorgen kann als auch das siegreiche Mixed Dubs / Willems.

So stand am Ende des Tages leider eine 2:6 Auswärtsniederlage zu Buche, die aber aufgrund des bereits feststehenden Absteigers aus Bischmisheim, keine Folgen in der Tabelle nach sich zog.

Samstag, 26.02.2011 23:00 Alter: 13 Jahre
Kategorie: 2. Bundesliga – TSV NN I
Von: Philipp B.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath


1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV