TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Neuhausen verliert Rückrundenauftakt

2. Bundesliga - 8. Spieltag


Zur Rückrunde stand in Neuhausen das Bundesliga-Lokalderby gegen den TSV Neubiberg an. Neuhausen musste neben dem Ausfall von Alexandra Langley und Vlada Chernjawskaja auch auf Patrik Beier verzichten, der sich unglücklich am Fuss verletzt hat und für länger ausfällt.

Durch die personelle Notsituation gab es daher gleich zwei Premieren im Doppel. Bei den Damen spielte erstmals die Kombination Jessica Willems / Carina Eckstein für Neuhausen; im 1. Herrendoppel traten Yauheni Ykauchuk und Neil White an. Beiden Paarungen merkte man an, dass es an der Feinabstimmung noch fehlte und so musste Neuhausen einem schnellen 0:2 Rückstand hinterherlaufen.  Da anschließend die Stammbesetzung Konstantin Dubs und Thomas Nirschl auch das 2. Herrendoppel – denkbar knapp mit 19:21 im 3. Satz – verlor, war die Partie nach den Doppeln bereist fast entschieden.

Yauheni Ykauchuk gewann zwar anschließend das Spitzeneinzel gegen den Neubiberger Jan-Patrik Helmchen klar in zwei Sätzen; die anschließende Niederlage von Carina Eckstein gegen die Weißrussin Maria Kizil war jedoch erwartungsgemäß. Da Neil White nicht an seine Form des Hinspiels anknüpfen konnte, verlor er überraschend deutlich gegen Neubibergs Nr. 2 Sebastian Strödke, der am ersten Spieltag gegen den Engländer noch chancenlos war. Da Thomas Nirschl in zwei knappen Sätzen auch noch das dritte Einzel verlor, war die Niederlage besiegelt. Als Ergebniskosmetik konnten Konstantin Dubs und Jessica Willems das Mixed zum Endstand von 2:6 gewinnen.

An den nächsten Spieltagen muss Neuhausen nun versuchen, die notwendigen Punkte zur Sicherung eines vorderen Tabellenplatzes einzufahren.

Sonntag, 05.12.2010 23:00 Alter: 13 Jahre
Kategorie: 2. Bundesliga – TSV NN I
Von: Philipp B.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath


1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV