TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Neuhausen vor wegweisenden Begegnungen

2. Bundesliga - Saison 2011/2012


Vier Punkte wünscht sich Coach Mike Joppien für die kommenden zwei Bundesliga-Begegnungen. Am Samstag (Spielbeginn 15 Uhr) ist die SG Schorndorf zu Gast im Park Club Nymphenburg. Am Sonntag (Spielbeginn 14 Uhr) kommt die Bundesligareserve des BC Bischmisheim nach München.

Mit zwei Erfolgen könnte sich der TSV Neuhausen-Nymphenburg im Mittelfeld festsetzen und sich selbst ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk machen. Vorfreude und Spannung für die Begegnung gegen die SG Schorndorf sind also garantiert. Enge Spiele gab es bisher immer mit Neuhausener Beteiligung, nur das Endergebnis war nicht immer erfreulich. Im Münchner Derby gegen Neubiberg gab es eine 2:6 Heimpleite, bei Titelanwärter Fischbach ein 1:7 und beim direkten Konkurrenten Wehen ein enttäuschendes 4:4. Doch in den letzten beiden Heimspielen war Wiedergutmachung angesagt. Beim 5:3 bzw. 8:0 gegen die starken Aufsteiger Dortelweil und Zittau zeigt die Mannschaft das nötige Engagement und hatte in den entscheidenden Phasen endlich einmal das Glück auf ihrer Seite.

Eine ähnliche Leistung wird gegen die SG Schorndorf notwendig sein, um den Anschluss an das vordere Mittelfeld zu halten. Die Daimlerstädter belegen nach bisher zwei Siegen Platz fünf der 2. Bundesliga. Die jungen Schorndorfer sind so etwas wie eine Baden-Württemberg-Auswahl. Alle Spielerinnen und Spieler rekrutieren sich aus dem Ländle. In die Begegnung mit dem TSV Neuhausen-Nymphenburg bringen die Schwaben den Schwung aus drei Baden-Württembergischen Meistertiteln vom vergangenen Wochenende und einem Sieg gegen den TV Wehen im letzten Bundesligaspiel mit.

Schwer einzuschätzen wird der BC Bischmisheim 2 am kommenden Sonntag. Mit dem EM-Bronzemedaillengewinner Kristof Hopp und dem aktuellen Deutschen Vizemeister Lukas Schmidt setzten die Saarländer in ihrem Reserveteam bereits zwei Ausnahmespieler ein. Dazu kommt mit Lisa Heidenreich ein Nachwuchstalent nach München, das bereits in der 1. Bundesliga überzeugen konnte. Momentan steht der BC Bischmisheim 2 mit drei Zählern auf einem Abstiegsrang. Und das dürfte den Saarländern nicht gefallen.

Nach den Erfolgen der letzten beiden Heimspiele geht der TSV Neuhausen-Nymphenburg mit viel Selbstvertrauen ins kommende Wochenende. In den verbleibenden zwei Spielen bis zur Winterpause geht es für die Münchner darum, den weiteren Weg abzustecken. "Das sind noch zwei schwere Heimspiele. In Schorndorf haben wir vergangene Saison eine herbe Schlappe kassiert. Diese beiden Partien werden wegweisend," schätzt Teammanager Philipp Blonck die Situation realistisch ein. Für die letzten beiden Vorrundenspiele kann Trainer Mike Joppien praktisch auf alle Stammspieler zurückgreifen. Tobias Wadenka hat seine Schulterverletzung auskuriert, Thomas Nirschl steht nach seinen Knieproblemen ebenso im Kader wie Jessica Willems nach ihrer Urlaubspause.

Mittwoch, 30.11.2011 23:00 Alter: 12 Jahre
Kategorie: 2. Bundesliga – TSV NN I
Von: Sascha S.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath


1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV