TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Neuhausens Bundesliga-Team begeistert die Münchner Zuschauer

2. Bundesliga - Saison 2012/2013


Gestärkt mit zwei 6:2 Erfolgen gegen Dillingen und Anspach geht Neuhausen in die zweite Saisonhälfte und bleibt Tabellenführer Dortelweil dicht auf den Fersen.

Mit fünf Siegen bei einem Unentschieden und nur einer Niederlage beendet Neuhausen die Vorrunde auf Platz 2 und hat somit gute Chancen im Kampf um die Meisterschaft.
Alle Heimspiele waren bisher praktisch ausverkauft; die Tribüne auch an diesem Wochenende bis auf den letzten Platz gefüllt.

Gegen Dillingen war auch wieder Neuhausens Nr. 1 Yauheni Yakauchuk im Einsatz; er musste sich jedoch dem Malayen Loke Kok Pong geschlagen geben. Dies war neben der knappen Dreisatz-Niederlage von Lucas Bednorsch der einzige Verlustpunkt an diesem Tag. Die anderen Einzel von Kaja Stankovic und Tobias Wadenka sowie die Doppel Oliwa/Kunzmann, Wadenka/Heumann, Bednorsch/Beier und das Mixed Heumann/Oliwa wurden zum Endstand von 6:2 gewonnen.

Am Sonntag war der Erstligaabsteiger SG Anspach zu Gast – ein wirklicher Gradmesser für das junge Neuhausener Team. Nach der Niederlage im Damendoppel von Oliwa/Kunzmann brachte bereits das 1. Herrendoppel Wadenka/Heumann die Münchner zurück ins Spiel und auf die Siegerstraße. Nach anfänglichen Schwierigkeiten setzten sich die Neuhausener in drei Sätzen gegen ihre hessischen Kontrahenten durch. Lucas Bednorsch und Patrik Beier brachten den TSV mit 2:1 in Führung, Kaja Stankovic erhöhte mit dem Gewinn des Dameneinzels gar auf 3:1. Yauheni Yakauchuk war diesmal in besserer Verfassung als am Vortag und „holte sich“ das Spitzeinzel gegen Daniel Benz verdient. Den Siegpunkt fuhr schließlich Patrik Beier mit einem deutlichen Gewinn des 3. Herreneinzels ein. Nachdem zwischenzeitlich das Mixed von Wadenka/Oliwa verloren ging, gewann Lucas Bednorsch sein Einzel zum abschließenden 6:2.

Sonntag, 11.11.2012 23:00 Alter: 11 Jahre
Kategorie: 2. Bundesliga – TSV NN I
Von: Philipp B.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath


1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV