TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Neuhausens Bundesligateam bleibt Deutschlands „Rekord-Bundesligist“

2. Bundesliga - Saison 2010/2011


Obwohl die Saison 2010/11 nur mit einem 7. Tabellenplatz in der 2. Bundesliga abgeschlossen wurde, bleibt die 1. Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg weiterhin Deutschlands ältester Bundesligist.

Dieses Jahr stellte sich früh heraus, dass Neuhausen nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollte. Besonders in der Vorrunde wurden gegen den Lokalrivalen Neubiberg, den Meisterschaftsfavoriten Fischbach, sowie gegen Bischmisheim II und gegen Schorndorf wichtige Punkte eingefahren. Nachdem zur Rückrunde bereits feststand, dass die 2. Mannschaft aus Bischmisheim als abgeschlagener Letzter absteigen würde (aufgrund der Aufstockung der 1. Bundesliga auf 10 Mannschaften gab es diesmal nur einen Absteiger aus der 2. Bundesliga), entschloss Neuhausen sich, zur Rückrunde den Fokus auf die 2. Mannschaft in der Regionalliga zu legen.

Neuhausens „Zweite“ war zu diesem Zeitpunkt als Tabellenletzter in höchster Abstiegsgefahr und es galt ab sofort, den Unterbau unserer Bundesligamannschaft abzusichern. Also wechselte Patrik Beier zur Rückrunde in die Regionalligamannschaft („Patrik, vielen Dank nochmals für Dein super Engagement“). Durch seinen Einsatz und der daraus resultierenden Motivation der anderen Spieler wurde am Ende der Saison noch ein hervorragender 4. Tabellenplatz in Deutschlands dritthöchster Spielklasse erreicht.

In der Bundesliga spielte Neuhausen fortan stets ersatzgeschwächt in der Rückrunde, feierte aber dennoch einen 6:2 Erfolg in Bischmisheim. Die anderen Spiele gingen zum Teil auch sehr knapp verloren. Am Ende wurde aber das Saisonziel Klassenerhalt in der 2. Bundesliga und der Regionalliga erreicht.

Viel Freude bereitete Neuhausen der Einsatz unserer neuen Spitzenspielerin Alexandra Langley aus England. Sie zeigte den begeisterten Zuschauern Damenbadminton auf Weltklasseniveau.

Ab der kommenden Saison wird die Bundesliga-Mannschaft nach und nach verjüngt. Dazu haben sich bereits einige deutsche Hoffnungsträger aus der Region in Neuhausen ins Gespräch gebracht. Unsere „Stars“ Alexandra Langley und Neil White bleiben Neuhausen natürlich weiterhin erhalten.

Freitag, 22.04.2011 23:00 Alter: 13 Jahre
Kategorie: 2. Bundesliga – TSV NN I
Von: Philipp B.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath


1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV