TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Neuhausens siebte Saison in der 1. Bundesliga

1. Bundesliga - Saison 2021/2022


Zur neuen Saison 2021/22, die hoffentlich nicht mehr durch Corona abgebrochen werden muss, spielt Neuhausen nun schon die siebte Saison in der 1. Bundesliga. Der Spielerkader wurde mit interessanten Neuzugängen verstärkt.

Neuhausens 1. Mannschaft geht optimistisch in die neue Saison, da sich das Team nochmals verstärken konnte. Nach den Abgängen von Rasmus Bonde (zurück nach Dänemark) und Oliver Roth (Karriere-Ende in der 1. Bundesliga) konnte mit Paul Reynolds aus Irland ein internationaler Top-Spieler für das Herrendoppel verpflichtet werden. Der 22jährige Reynolds wird aktuell in der Doppel-Weltrangliste bereits auf Position 64 geführt. Im Damenbereich verstärkt sich Neuhausen mit der 23jährigen Kati-Kreet Marran aus Estland. Marran gehört schon seit einiger Zeit zu den besten Doppelspielerinnen Europas und wird in der Doppelweltrangliste auf Position 44 geführt. An der Seite unserer jungen deutschen Nationalspielerin Annabella Jäger wird Marran sicherlich eines der stärksten Damendoppel der Liga bilden. Zur Unterstützung im Herreneinzel ist Yeoh Seng Zoe aus Malaysia neu im Neuhausener Team. Zoe (24) ist Trainingspartner der irischen Nationalmannschaft in Dublin und kann Neuhausens Spitzenspieler Misha Zilberman vertreten, sollte dieser aufgrund internationaler Turniere verhindert sein.

Als Saisonziel möchte Neuhausens 1. Mannschaft zunächst die Klasse halten. Überraschungssiege gegen die Topmannschaften sind aufgrund des verstärkten Spielerkaders und hoffentlich auch dank Münchner Zuschauerunterstützung sicherlich im Bereich des Möglichen.

Montag, 16.08.2021 23:00 Alter: 3 Jahre
Kategorie: 1. Bundesliga – TSV NN I
Von: Philipp B.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath


1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV