TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Punktgewinn gegen Lüdinghausen

1. Bundesliga - Saison 2022/2023


Beim letzten Heimspiel der Saison feierte Neuhausen einen Punktgewinn gegen das Spitzenteam aus Lüdinghausen. Misha Zilberman zeigte dabei nochmals seine ganze Klasse.

Nach der 2:5 Niederlage am Samstag gegen Blau-Weiss Wittorf gingen die Münchner hoffnungsvoll in die Partie am Sonntag gegen Lüdinghausen, da für dieses Spiel auch wieder Ivan Rusev zur Verfügung stand. Da auch Lüdinghausen mit sechs internationalen Top-Spielern/-innen antrat, entwickelte sich für die Zuschauer ein wahrer Badminton Krimi auf höchstem Niveau.

Den Grundstein zum Erfolg legte erneut das starke Münchner Damendoppel mit Kati-Kreet Marran und Helina Rüütel. Die beiden Estinnen besiegten Kelly van Buiten aus den Niederlanden und die ehemalige deutsche Olympia-Teilnehmerin Johanna Goliszewski glatt in drei Sätzen. Ein Match auf allerhöchstem Niveau wurde das Spitzeneinzel zwischen Misha Zilberman und dem für Lüdinghausen spielenden Belgier Julien Carraggi. Beide Spieler lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, das erst im fünften Satz mit 15:13 für den Münchner Zilberman entschieden wurde. Misha Zilberman zeigte den Münchner Fans dabei mehrfach seine Extraklasse, was die Zuschauer mit stehendem Applaus feierten. Im Mixed spielte der eigentliche Einzel-Spezialist Zilberman erstmalig mit Helina Rüütel für Neuhausen. Auch hier entwickelte sich ein wahrer Krimi, bei dem Rüütel und Zilberman die Weltklasse-Holländer van Buiten und van der Lecq an den Rande einer Niederlage brachten. Am Ende setzten sich die Mixed Spezialisten aus den Niederlanden knapp mit 11:9 im fünften Satz durch.

Den entscheidenden dritten Punkt für Neuhausen steuerte im letzten Spiel des Tages Ivan Rusev bei. Auch er lieferte eine Top-Leistung ab und bezwang den starken Syrer Aram Mahmoud in vier Sätzen. Mit nun bereits 16 Punkten rangiert Neuhausen in der 1. Bundesliga auf dem 8. Tabellenplatz und freut sich auf die letzten beiden Spiele der Saison, auswärts am 01. April 2023 um 15.00 Uhr in Bischmisheim und am 02. April 2023 um 14.00 Uhr in Offenburg.

Sonntag, 19.03.2023 23:00 Alter: 340 Tage
Kategorie: 1. Bundesliga – TSV NN I
Von: Philipp B.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath


1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV