TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Saison vorzeitig beendet – Neuhausen bleibt erstklassig

1. Bundesliga - Saison 2019/2020


Der Deutsche Badminton Verband stellte den gesamten Spielbetrieb zum 14. März aufgrund der Corona-Krise ein. Nach dem Rückzug der Mannschaften aus Freystadt und Mülheim bleibt Neuhausen weiterhin erstklassig.

Am Wochenende 14./15. März sollten eigentlich die letzten Spiele der 1. Bundesliga ausgetragen werden. Neuhausen war mitten in der Reiseplanung für die Auswärtsspiele in Lüdinghausen und Mülheim, was sich als immer schwieriger herausstellte, da aufgrund der Corona-Krise immer mehr Flüge annulliert wurden. Letztlich zog der Deutsche Badminton Verband die Notbremse und folgte den anderen Sportverbänden. Alle Veranstaltungen wurden abgesagt. Eine Austragung der Bundesliga Spiele wäre für Teilnehmer und Zuschauer nicht zu verantworten gewesen.

Einen Deutschen Meister wird es voraussichtlich diese Saison nicht geben, da die Austragung des „Final Four“ nach jetzigem Stand nicht möglich ist.

Die Abstiegssituation war glücklicherweise schon vor den letzten beiden Spieltagen geregelt.

Freystadt und Mülheim ziehen ihre Mannschaften aus finanziellen Gründen zurück. Damit verbleibt der TSV Neuhausen-Nymphenburg in der 1. Badminton-Bundesliga und muss auch keine Playoffs am 18./19. April spielen. Aufsteiger in die 1. Bundesliga sind zwei Teams aus der 2. Bundesliga Süd, nämlich die SG Schorndorf und der SV GutsMuths Jena. Der Saisonstart wird voraussichtlich am 3./4. Oktober 2020 sein.

Der TSV Neuhausen-Nymphenburg bedankt sich bei allen Zuschauern für die großartige Unterstützung in der abgelaufenen Saison und wünscht viel Gesundheit. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der neuen Saison.

Freitag, 20.03.2020 23:00 Alter: 4 Jahre
Kategorie: 1. Bundesliga – TSV NN I
Von: Philipp B.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath


1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV