TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Schwieriger Saisonstart für Neuhausen

1. Bundesliga - Saison 2017/2018


Gegen starke Auftaktgegner reicht es für Neuhausens Bundesliga-Team nicht zum Punktgewinn. Auch der erneute Ausfall von Elisabeth Baldauf schwächt das Team zusätzlich.

Zum Heimspiel-Auftakt gegen den Deutschen Rekordmeister aus Mülheim lieferten die Münchner eine solide Partie ab. Mit den Siegen im Dameneinzel von Natalya Voytsekh und im 2. Herreneinzel von Krasimir Yankov hielt Neuhausen die Partie lange offen. Leider blieb ein dritter Sieg und der damit verbundene Punktgewinn Neuhausen an diesem Tage verwehrt. Besonders bitter war dabei die Niederlage von Wadenka / Heumann im Herrendoppel mit 9:11 im fünften und entscheidenden Satz.

Bei den folgenden Auswärtsspielen in Lüdinghausen und Bonn-Beuel setzte es deutlichere Niederlagen. In Lüdinghausen konnte Natalya Voytsekh in einem hochklassigen Dameneinzel einen verdienten Sieg gegen die deutsche Nachwuchshoffnung Yvonne Li einfahren. Weitere Siege für Neuhausen gab es beim 1:6 an diesem Tag aber nicht. In Beuel stand Neuhausen beim 0:7 gegen einen der Titelaspiranten auf verlorenem Posten.

In den kommenden Spieltagen gilt es nun für die Münchner gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte Punkte einzufahren. Auch die Langzeitverletzte Elisabeth Baldauf könnte dann wieder mit an Bord sein.

Sonntag, 08.10.2017 23:00 Alter: 7 Jahre
Kategorie: 1. Bundesliga – TSV NN I
Von: Philipp B.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath


1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV