TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Willkommen: Amelie Oliwa

2. Bundesliga - Saison 2011/2012


Sie ist Deutsche Jugend-Mannschaftsmeisterin, Südostdeutsche Juniorenmeisterin im Doppel und Mixed und hat bereits einen Gastauftritt im österreichischen Jugendnationalteam absolviert – mit Amelie Oliwa schlägt kommende Saison ein weiteres hoffnungsvolles Nachwuchstalent für den TSV Neuhausen-Nymphenburg auf.

Hallo Amelie, wie alt bist und wo kommst Du eigentlich her?
Ich werde zu Saisonbeginn 19 Jahre alt (geboren bin ich am 29.10.1992 in Bayreuth) und habe im September 2002 beim Elefanten-Club Bayreuth zum ersten Mal im Verein Badminton gespielt.

Was machst Du, wenn Du gerade nicht Badminton spielst?
Ich studiere ab September diesen Jahres „Philosophy & Economics“ an der Uni Bayreuth.

Was würdest Du als Deinen persönlich wichtigsten sportlichen Erfolg sehen?
Den 2. Platz im Mixed bei der Deutschen Rangliste Ende 2011 in Regensburg und die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft U19 mit dem TSV Lauf, weil keiner damit gerechnet hätte!

Was würdest Du als Deine Lieblingsdisziplin sehen?
Mixed, weil es schön schnell ist und man sich auch mal mit dem „stärkeren Geschlecht“ messen kann ;-)

Hast Du eine Stärke in Deinem Spiel, die Du besonders hervorheben würdest?
Stärke: Kampfeist … allerdings auch eine Schwäche: Ich bin meistens viel zu ungeduldig!

Welche Ziele hast Du Dir für die Saison in Neuhausen gesetzt?
Mich im Erwachsenenbereich etablieren und möglichst viele Einsätze in der 2. Bundesliga.

Man wird Dich wie viele Mannschaftskollegen nicht häufig Mannschaftstraining sehen. Wo trainierst Du hauptsächlich?
Am DBV-Nachwuchsstützpunkt an der BBS in Nürnberg mit dem bayerischen Landestrainer Dominik Miltner, weil die Trainingsbedingungen super sind.

Viel Erfolg für die kommende Saison und vielen Dank für Deine Zeit!

Mittwoch, 24.08.2011 23:00 Alter: 13 Jahre
Kategorie: 2. Bundesliga – TSV NN I
Von: Sascha S.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath


1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV