TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Willkommen: Christina Kunzmann

2. Bundesliga - Saison 2011/2012


Mit Christina Kunzmann konnte der TSV Neuhausen-Nymphenburg ein weiteres bayerisches Nachwuchstalent verpflichten. Mit einer Bilanz von 16:2 Siegen in der abgelaufenen Regionalligasaison wird sie den Damenbereich weiter stabilisieren.

Hallo Christina, wie alt bist und wo kommst Du eigentlich her?
Geboren bin ich am 02.08.1993 im fränkischen Erlangen. Angefangen mit Badminton habe ich 2001 beim TSV Markt Erlbach.

Was machst Du, wenn Du gerade nicht Badminton spielst?
Ich gehe auf die Bertolt-Brecht-Schule in Nürnberg, das ist eine Sportschule, an die ich 2009 wegen Badminton gewechselt bin. Nächstes Jahr werde ich mein Abitur machen. Viel Zeit bleibt leider neben Schule und Badminton nicht mehr für andere Dinge, aber natürlich gehe ich gern ins Kino oder einfach mit Freunden shoppen, wenn ich die Zeit dafür habe.

Was würdest Du als Deinen wichtigsten sportlichen Erfolg sehen?
Da gibt es zwei: einmal das Halbfinale im Damendoppel beim Langenfeldcup, da es ein sehr hochwertiges internationales Jugendturnier ist und zweitens das Halbfinale auf der Deutschen Jugendmeisterschaft im Damendoppel, da es das hochwertigste Turnier national ist.

Welche Ziele hast Du Dir diese Saison gesteckt?
Im Erwachsenenbereich bzw. in der Mannschaft ist natürlich mein Ziel, die Einsätze die ich in der Bundesliga bekommen werde, so gut wie möglich zu spielen. Im Jugendbereich ist mein Ziel das Finale auf der Deutschen Meisterschaft.

Was darf für Dich beim Auswärtsspiel nicht fehlen?
Ich finde ein Mannschaftsbus darf nicht fehlen! :-) Stärkt die Mannschaft und bringt eine Menge Spaß mit sich!

Pflegst Du vor dem Spiel ein bestimmtes Ritual?
Naja, Ritual kann man das nicht nennen, ich versuche immer irgendwie meine Nervosität in Griff zu kriegen ;-)

Vielen Dank für die Antworten, Christina

Mittwoch, 17.08.2011 23:00 Alter: 13 Jahre
Kategorie: 2. Bundesliga – TSV NN I
Von: Sascha S.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath


1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV