TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Willkommen: Mateusz Dynak

2. Bundesliga - Saison 2011/2012


Der 21-jährige Mateusz Dynak ist der erste polnische Spieler in Reihen des TSV Neuhausen-Nymphenburg. Ganz unbekannt ist er in Deutschland allerdings nicht. Vergangene Saison schlug er für die TuS Wiebelskirchen in der Regionalliga auf. Dieses Jahr bestreitet er seine ersten internationalen Turniere, z.B. in Slowenien, Kroatien oder der Slowakei.

Hallo Mateusz, wie alt bist und wo kommst Du eigentlich her?
Geboren bin ich am 03.01.1990 in Slupsk. Slupsk liegt in Ostpommern nur wenige Kilometer von der Ostsee entfernt. Dort begann ich auch mit Badminton - relativ spät, erst mit elf oder zwölf Jahren. Davor habe ich Fußball gespielt.

Was machst Du, wenn Du gerade nicht Badminton spielst?
Ich studiere Jura an der Universität Warschau. In meiner Freizeit interessiere ich mich für Musik, Filme, Sport, Autos und allerlei technische Neuerungen.

Was würdest Du als Deinen persönlich wichtigsten sportlichen Erfolg sehen?
Ich konnte mehrere Polnische Meisterschaften in den Altersklassen U17 bis U21 erringen. Aber auch das Viertelfinale bei den Europameisterschaften U19 war ein toller Erfolg.

Hast Du eine Stärke in Deinem Spiel, die Du besonders hervorheben würdest?
Schwer zu sagen, vielleicht meine Verteidigung oder das Spiel am Netz. Schwächen gibt es natürlich auch ein paar, aber die behalte ich lieber für mich, damit es meine Gegner nicht allzu leicht haben ;-)

Welche Ziele hast Du Dir für die Saison in Neuhausen gesetzt?
Ich will mich insgesamt weiterentwickeln, das geht am besten in einer neuen Liga und einer neuen Mannschaft. Bei internationalen Turnieren erhoffe ich mir die eine oder andere gute Platzierung und natürlich auch ein gutes Ergebnis bei den polnischen Meisterschaften.

Was darf für Dich beim Auswärtsspiel nicht fehlen?
Gutes Frühstück, entspannt losfahren und insgesamt eine gute Atmosphäre.

Pflegst Du vor dem Spiel ein bestimmtes Ritual?
Nichts Besonderes, Aufwärmen, Dehnen und die Vorbereitung mit meiner Lieblingsmusik.

Mateusz, vielen Dank für das Interview und viel Erfolg für die kommende Saison.

Mittwoch, 07.09.2011 23:00 Alter: 13 Jahre
Kategorie: 2. Bundesliga – TSV NN I
Von: Sascha S.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath


1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV