TSV Neuhausen Nymphenburg III – Spielberichte Regionalliga SüdOst


Am Ende hat es nicht gereicht

Bayernliga - Saison 2010/2011


Nach langen Jahren der Bayernliga-Zugehörigkeit muss die dritte Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg den Abstieg in die Bezirksoberliga hinnehmen.

Im Wesentlichen kann der Verlust von 3 Leistungsträgern als Ursache für eine magere Punkteausbeute genannt werden. Sascha Schafbuch und Marlene Ott waren in die 2. Mannschaft aufgerückt, Bertrand Riand hat wohl seine Karriere beendet. Da half auch leider der Einsatz von Daniela Drache nicht mehr, die das Team in der Rückrunde verstärkte und erfreulicherweise auf ihre Regionalliga-Ambitionen verzichtete. Am Ende fehlte ein mageres Pünktchen, um den Klassenerhalt zu sichern. Gelegenheiten dazu gab es viele, besonders in der Hinrunde. Nun, es hat halt irgendwie nicht sein sollen.

Es spielten im Wesentlichen: Maria Wiesner (10 Einsätze), Anke Lütticke (5), Daniela Drache (5), Roland Schumacher (10), Carsten Eschert (12), Christoph Mangstl (11), Philipp Blonck (11).

Nun denn - in der Bezirksoberliga wird auch Badminton gespielt und wenn die dritte Mannschaft in der kommenden Saison nicht auseinander fällt, dann ist ein direkter Wiederaufstieg sicherlich im Bereich des Möglichen. Es könnte eine spannende, erfolgreiche Saison 2011/12 werden.

Aus Sicht der Abteilung wird die baldige Rückkehr in die Bayernliga als festes Ziel definiert. Die dritte Mannschaft der Münchner soll weiterhin als Sprungbrett für unsere Nachwuchsspieler dienen. Dafür wäre die Bayernliga die ideale Plattform.

Freitag, 22.04.2011 23:00 Alter: 13 Jahre
Kategorie: Bayernliga – TSV NN III
Von: Roland S.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV