TSV Neuhausen Nymphenburg III – Spielberichte Regionalliga SüdOst


Endlich der erste Sieg

Bayernliga - 10. Spieltag


Hochverdient mit 6:2 schlägt Neuhausen III den Aufsteiger TSV Plattling in seiner eigenen, kalten, weiß gestrichenen Halle.

Das erste Doppel Roland Schumacher/Carsten Eschert kriegte noch ordentlich auf die Mütze, dann aber zeigten die Neuhausener durchweg gute Leistungen.

Daniela Drache und Maria Wiesner gewannen ihr Doppel deutlich in 2 Sätzen. Christoph Mangstl und Philipp Blonck machten es ihnen im 2. Herrendoppel nach und ließen ebenfalls nichts anbrennen. Roland Schumacher und Carsten Eschert gestalteten es dann wieder spannend. Beide mussten nach gewonnenem ersten und verlorenem zweiten in den Entscheidungssatz. Schumacher ging die Puste aus und verlor in der Schlussphase. Eschert spielte cool seine Linie, setzte den ein oder anderen Netzroller und holte den wichtigen Punkt zum 3:2 Zwischenstand.

Anschließend punkteten Maria Wiesner und Christoph Mangstl souverän in ihren Einzeln und fuhren damit den Mannschaftssieg ein. Ganz relaxed trumpften Daniela Drache und Philipp Blonck im abschließenden Mixed auf und holten den sechsten Punkt.

Neuhausen III gibt damit die rote Laterne an die punktgleiche TSG Augsburg II ab und freut sich auf die kommenden Aufgaben.

Sonntag, 20.02.2011 23:00 Alter: 13 Jahre
Kategorie: Bayernliga – TSV NN III
Von: Roland S.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV