TSV Neuhausen Nymphenburg III – Spielberichte Regionalliga SüdOst


Es war anders geplant ...

Bayernliga - 12. Spieltag


Zuversichtlich reiste die dritte Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg am Sonntagmorgen zum Lokalrivalen nach Neubiberg. Die Ergebnisse vom Samstag ließen irgendwie hoffen. Doch es kam wieder einmal anders als geplant.

Die Neubiberger traten mit 5 Herren in Bestbesetzung an und gingen zu Beginn gleich 2:0 in Führung. Dabei hatte unser erstes Doppel mit Roland Schumacher und Christoph Mangstl einen hoffnungsvollen Start erwischt und gewann den ersten Satz. Doch die Neubiberger Becker / Braun fingen sich und gewannen die Sätze 2 und 3. Bei unseren Damen Maria Wiesner und Daniela Drache lief es gar nicht rund. Die Abstimmung wollte irgendwie nicht klappen, so gab es eine überraschend deutliche Niederlage.

Das zweite Doppel mit Philipp Blonck und Carsten Eschert gegen die zwei Ersatzspieler wurde erwartungsgemäß klar gewonnen.

In den Einzeln konnte lediglich Teamchef Roland Schumacher punkten. Nach gewonnenem ersten Satz war er im dritten schon sichtlich auf der Verliererstraße. Gegen Matthias Becker lag er bereits 19:16 zurück, ehe er den Turbo einschalten und die folgenden 5 Ballwechsel fehlerfrei für sich entscheiden konnte.

Doch es half nichts. Maria Wiesner und Christoph Mangstl folgend verlor auch Carsten Eschert trotz Kämpferherz sein Match und die Niederlage gegen die Münchner Nachbarn war besiegelt. Der anschließende, schöne 2-Satz-Erfolg von Daniela Drache und Philipp Blonck im Mixed zum 3:5 wirkte sich lediglich positiv auf das Torverhältnis aus. Wer weiß – vielleicht spielt es ja noch eine Rolle im Nichtabstiegskampf am letzten Spielwochenende in 14 Tagen.

Bleibt noch zu erwähnen, dass die Federbälle, wenn man sie so nennen kann, wie Steine flogen und spätestens nach 5 Ballwechseln hinüber waren. 11 Rollen für 8 Spiele sind rekordverdächtig.

Sonntag, 13.03.2011 23:00 Alter: 13 Jahre
Kategorie: Bayernliga – TSV NN III
Von: Roland S.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV