TSV Neuhausen Nymphenburg III – Spielberichte Regionalliga SüdOst


Neuhausen III hat die Ziellinie „Klassenerhalt“ sicher überquert

Bezirksoberliga - Saison 2014/2015


Die dritte Badminton-Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg beendet die Saison 2014/15 am 21.03.2015 mit 13:19 Punkten auf dem 6. Platz der Bezirksoberliga. Da bereits vor diesem letzten Doppelspieltag der Klassenerhalt feststand, belastete es die Mannschaft wenig, wiederholt mit nur einer Dame und auch bei den Herren ersatzgeschwächt anzutreten. Wie schon in der letzten Saison musste das Team einige Ausfälle verkraften und somit auf zahlreiche Ersatzspieler zurückgreifen. An dieser Stelle vielen Dank an alle 20(!) Spieler und Spielerinnen für ihren Einsatz!

Nach einer vielversprechenden Hinserie mit fünf Siegen, einem Remis und drei Niederlagen lag das Team noch recht aussichtsreich im vorderen Tabellendrittel. Trotz der Abstinenzen von Marlene Ott und Alex Högger feierte die Mannschaft einige schöne Erfolge. Doch mit den dann folgenden, zusätzlichen Ausfällen von Anke Lütticke, Sabereh Kabiri und Carsten Eschert durch langwierige Verletzungen war das Team in der Rückrunde nur noch bedingt konkurrenzfähig. Dank eines entscheidenden 5:3-Erfolges gegen den SV Lohhof II retteten die Münchner sich über die Ziellinie „Klassenerhalt“.

Mit gewohnt guten Leistungen haben sich die Spieler/innen Anke Lütticke, Nicole Schmitt, Martin Müller, Roland Schumacher, Carsten Eschert, Guido Feldmann und Philipp Blonck nicht aus der Ruhe bringen lassen und somit ein dickes Lob verdient. Insbesondere im 1. HD, 1. HE, 3. HE und Mixed war das Team stark. So waren die meisten Niederlagen nur knapp und auch gegen den späteren, verdienten Meister SV Lohhof I war durchaus mehr drin als das 3:5 im Heimspiel.

Im September startet die neue Saison. Mit dem guten Vorsatz etwas regelmäßiger zu trainieren und mit dem Ausblick auf etwas mehr Personalstabilität schaut der Mannschaftsführer optimistisch in die Zukunft. Und ich persönlich freue mich schon jetzt darauf, auf ein Neues den gefiederten Freund  im sportlichen Wettkampf durch die Lüfte zu schlagen.

Samstag, 21.03.2015 23:00 Alter: 9 Jahre
Kategorie: Bezirksoberliga – TSV NN III
Von: Roland S.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV