TSV Neuhausen Nymphenburg III – Spielberichte Regionalliga SüdOst


Neuhausen III muss erste Niederlage hinnehmen

Bezirksoberliga - Saison 2012/2013


Die dritte Badminton-Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg musste gleich zum Rückrundenstart mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Ohne die verletzten Carsten Eschert und Guido Feldmann trat Neuhausen zum schwierigen Auswärtsspiel bei der SV Lohhof I an. Die nachgerückten Gerd Pottendorfer und Philipp Blonck konnten die Lücke nur zum Teil schließen. Da auch die Stammspieler an diesem Tag überraschend Federn lassen mussten, war die erste Saisonniederlage unvermeidbar.

Gerd Pottendorfer und Philipp Blonck kamen im 2. Herrendoppel zu Beginn gut ins Spiel, verloren den ersten Satz jedoch etwas unglücklich mit 19:21. Im zweiten Durchgang schien zunächst alles besser zu laufen, doch beim Stand von 12:7 riss der Faden und die beiden Münchner mussten gegen durchaus schlagbare Gegner den zweiten Satz viel zu deutlich mit 14:21 abgeben.

Das sonst so erfolgreiche 1. Herrendoppel von Sascha Schafbuch und Roland Schumacher rannte das gesamte Spiel einem Rückstand hinterher und verlor ebenso in zwei Sätzen. Da auch das Damendoppel von Alexandra Högger und Hongkong-Rückkehrerin Marlene Ott überraschend verloren ging, lagen die Münchner schon nach den Doppeln fast aussichtslos in Rückstand. Da die Herreneinzel von Roland Schumacher und Philipp Blonck erwartungsgemäß verloren gingen, war die Niederlage bereits vorzeitig besiegelt. Marlene Ott im Dameneinzel, Gerd Pottendorfer im 3. Herreneinzel und Alexandra Högger mit Sascha Schafbuch im Mixed betrieben Schadensbegrenzung und verkürzten mit ihren Siegen noch auf 3:5. Dadurch verteidigte Neuhausen aufgrund des besseren Spielverhältnisses die Tabellenführung und fuhr mit der Erkenntnis nach Hause, dass mit einer etwas anderen Aufstellung vielleicht mehr möglich gewesen wäre.

Samstag, 19.01.2013 23:00 Alter: 11 Jahre
Kategorie: Bezirksoberliga – TSV NN III
Von: Philipp B.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV