TSV Neuhausen Nymphenburg III – Spielberichte Regionalliga SüdOst


Neuhausen III muss weitere Niederlage im Abstiegskampf hinnehmen

Bayernliga - 8. Spieltag


Gegen den PTSV Rosenheim II in Bestbesetzung reichte es leider nur zu einem 3:5. Dabei begann das Match hoffnungsvoll mit einer tollen Leistung unserer Damen. Maria Wiesner und Anke Lütticke sorgten für eine kleine Überraschung und besiegten die Bundesliga-erfahrenen Favoritinnen glatt in 2 Sätzen.

Doch die Herren patzten in beiden Doppeln deutlich gegen nicht übermächtige Gegner. War es noch zu früh am Morgen?

In den folgenden Einzeln konnten sich Roland Schumacher und Carsten Eschert deutlich steigern. Sie holten die Punkte 2 und 3, der Ausgang des Matches war wieder offen. Johann Szeifert und Maria Wiesner konnten ihre Einzel leider nicht gewinnen, so musste wieder einmal das Mixed die Entscheidung bringen. Anke Lütticke und Philipp Blonck zeigten teilweise gutes Badminton, gingen hoffnungsvoll in den 3. Satz, konnten diesen aber leider nicht für sich entscheiden.

Mit dieser Niederlage gegen den direkten Tabellennachbarn wird es sehr schwer, das Minimalziel Klassenerhalt zu erreichen.

Sonntag, 30.01.2011 23:00 Alter: 13 Jahre
Kategorie: Bayernliga – TSV NN III
Von: Roland S.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV