TSV Neuhausen Nymphenburg III – Spielberichte Regionalliga SüdOst


Neuhausen III spielt weiterhin in Oberbayerns höchster Spielklasse

Bezirksoberliga - Saison 2012/2013


Bei der Aufstiegsrunde zur Bayernliga Süd am 01.06.2013 in Bad Abbach mussten sich die Münchner mit Platz 3 begnügen und spielen somit weiterhin in der oberbayerischen Bezirksoberliga.

Nach mehrmaligen Terminverschiebungen (aufgrund Rechtsstreitigkeiten in der Bundesliga-Relegation, die Auswirkungen auf die Zusammensetzung der Bayernliga Aufstiegsrunde hatte) fand das Turnier schließlich am letzten Pfingstferien-Wochenende in Bad Abbach statt. Leider waren bei Neuhausen an diesem Wochenende sowohl Mannschaftskapitän Roland Schumacher als auch Gerd Pottendorfer verhindert. So reiste die Mannschaft in der Besetzung Carina Eckstein, Marlene Ott, Anke Lütticke, Maria Wiesner, Carsten Eschert, Guido Feldmann, Stefan Braun, Valentin Kraus und Philipp Blonck an.

Erster Gegner war zunächst die favorisierte 2. Mannschaft des TSV Freystadt. Speziell Neuhausens Herren hatten mit ihren Kontrahenten erhebliche Mühe, so dass eine 2:6 Niederlage nicht zu verhindern war. Lediglich Carina Eckstein konnte im Damendoppel mit Marlene Ott und im Mixed mit Philipp Blonck zwei Matchgewinne verbuchen.

Im zweiten Spiel des Tages stand den Neuhausenern der Schwabenmeister vom TSV Diedorf gegenüber. Dank dem Sieg im 2. Herreneinzel von Guido Feldmann und den drei Damenpunkten (Eckstein/Ott im Doppel, Eckstein/Blonck im Mixed und Marlene Ott im Einzel) erzielten die Münchner mit einem 4:4 den ersten Punktgewinn. Dabei wurde ein Gesamtsieg nur knapp verpasst. Carsten Eschert und Philipp Blonck verloren das erste Herrendoppel trotz Matchball in der Verlängerung des dritten Satzes. Im zweiten Herrendoppel verhinderte eine Fußverletzung von Stefan Braun ein besseres Ergebnis.

Mit dem Unentschieden gegen Diedorf hatten sich die Münchner die Chance erhalten, mit einem Sieg gegen die 3. Mannschaft des TV Dillingen in die Bayernliga aufzusteigen. Die Donaustädter und Neuntplatzierten der letzten Bayernligasaison traten in absoluter Bestbesetzung an und so scheiterte Neuhausen trotz guter Spiele mit einer 3:5 Niederlage. Erneut waren wieder nur die Damenpunkte (Eckstein/Ott im Doppel, Eckstein/Blonck im Mixed und Marlene Ott im Einzel) eine sichere Beute der Münchner.

Freystadt und Dillingen waren an diesem Tag die verdienten Sieger und Aufsteiger in die Bayernliga. Neuhausens Spieler/-innen freuten sich dennoch über Platz 3, war es doch aufgrund der Terminverschiebung nicht mehr möglich gewesen, eine Mannschaft in Bestbesetzung aufzustellen.

Samstag, 01.06.2013 23:00 Alter: 11 Jahre
Kategorie: Bezirksoberliga – TSV NN III
Von: Philipp B.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV