TSV Neuhausen Nymphenburg III – Spielberichte Regionalliga SüdOst


Neuhausen III weiter auf Erfolgsspur

Bezirksoberliga - Saison 2011/2012


Mit einem ungefährdeten 6:2 Auswärtssieg beim 1. BC München festigt die 3. Badminton-Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg ihren 2. Tabellenplatz und blickt zuversichtlich auf das anstehende Vorrundenfinale.

Nahezu in Bestbesetzung traten die Neuhausener beim Münchner Nachbarn vom 1. BC in der Flurstraße an. Lediglich Carina Eckstein konnte diesmal nicht dabei sein, wurde aber von Daniela Drache erfolgreich ersetzt. Sie gewann gleich zu Beginn mit Marlene Ott das Damendoppel in zwei Sätzen, ebenso wie das 2. Herrendoppel mit Carsten Eschert und Philipp Blonck. Schwerer taten sich Valentin Kraus und Roland Schumacher. Sie unterlagen im Spitzendoppel ihren Gegnern mit dem Neuhausener Sparringspartner Guido Feldmann.

Marlene Ott ließ sich an ihrem Geburtstag auch im Dameneinzel in keiner Situation von ihrer Gegnerin in Bedrängnis bringen und gewann souverän zum zwischenzeitlichen 3:1. Nachdem Captain Roland Schumacher durch den Gewinn des 1. Herreneinzels sogar auf 4:1 erhöhen konnte, schien die Entscheidung praktisch schon gefallen.

Valentin Kraus musste sich im 3. Einzel erneut Guido Feldmann geschlagen geben und so lag es am Mixed und am 2. Herreneinzel, für die Entscheidung zu sorgen. Carsten Eschert sowie Daniela Drache und Philipp Blonck gewannen den ersten Satz jeweils völlig ungefährdet mit 21:12. Anschließend schlichen sich bei allen drei Neuhausenern aber unnötige Konzentrationsschwächen ein und so gingen beide zweiten Sätze mit 22:20 an den 1. BC. In Satz drei spielten Drache/Blonck wieder ihre gewohnten Stärken aus und ließen den Gegnern beim 21:10 keine Chance. Und auch Carsten Eschert ließ seinen Gegner beim 21:14 nicht mehr ins Spiel kommen.

Samstag, 10.12.2011 23:00 Alter: 12 Jahre
Kategorie: Bezirksoberliga – TSV NN III
Von: Philipp B.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV