TSV Neuhausen Nymphenburg III – Spielberichte Regionalliga SüdOst


Niederlage im Lokalderby

Bayernliga - 5. Spieltag


Am Sonntag den 14.11.10 startete die Mannschaft in der gleichen Aufstellung wie am Tag zuvor. Und der Spielverlauf gestaltete sich ähnlich. Wieder verlor das erste Doppel in drei Sätzen, wieder gewannen Carsten Eschert und Philipp Blonck das zweite und auch das Damendoppel ging leider wieder knapp verloren.

Roland Schumacher begann diesmal mit deutlich mehr Spielübersicht als am Vortag. Er gewann den ersten Satz gegen Matthias Becker, zeigte dann jedoch aufkommende Müdigkeit und musste leider dem an diesem Tag fitteren Spieler den Vortritt lassen.

Carsten Eschert ging es im 2. Einzel ähnlich, auch er verlor leider den 3.Satz und damit ein hart umkämpftes Spiel. Am Ende hatte sein Gegner Philipp Rochol das feinere Händchen, insbesondere am Netz. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass dieser bis fünf in der Früh die Puppen hat tanzen lassen und mit einer Stunde Schlaf im Auto auskommen musste. Christoph Mangstl zeigte eine gute Leistung im 3. Einzel. Er besiegte Tobias Braun in 3 Sätzen. Seine Einzelbilanz kann sich sehen lassen.

Alice Müller, unsere hoffnungsvolle Nachwuchsspielerin, zeigte bei ihrem erst zweiten Einsatz in der Bayernliga gute Ansätze, war aber am Ende chancenlos gegen eine souverän spielende Verena Beil. Etwas zu emotional ging es dann im abschließenden Mixed zu. Der Gegner Eggert Zschau haderte schon im Doppel mit einigen Linienentscheidungen, hier setzte sich das fort. Philipp und Anke ließen sich jedoch nicht irritieren. Sie gewannen den ersten Satz deutlich. Bei knappem Rückstand in der 2. Satzmitte hatte Eggert Zschau dann genug gespielt. Er wollte nicht mehr und schenkte das Mixed ab, nachdem er mitbekommen hatte, dass ihr Mannschaftskollege Rocholl auf dem Nachbarcourt sein Spiel gewonnen hatte und damit die Niederlage für TSV Neuhausen III besiegelt war.

Fazit: eine knappe Niederlage mit drei verlorenen 3-Satz-Spielen unserer dritten Mannschaft gegen die Dritte unseres Münchener Dauerrivalen. Wir bauen auf die Revanche im Rückspiel!

Sonntag, 14.11.2010 23:00 Alter: 13 Jahre
Kategorie: Bayernliga – TSV NN III
Von: Roland S.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV