TSV Neuhausen Nymphenburg III – Spielberichte Regionalliga SüdOst


Platz 4 nach einem entspannten letzten Spielwochenende

Bezirksoberliga - Saison 2011/2012


Das abschließende Spielwochenende gestaltete sich für die Badminton-Spieler der 3. Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg als entspannter Kurzeinsatz. Am Ende heißt es nun 4. Platz in der Bezirksoberliga.

Samstag war der 1. BC München in der Halle der Neuhausener zu Besuch.  Der BC hatte lediglich drei Herren und eine Dame dabei und so lag der TSV Neuhausen-Nymphenburg schon vor Beginn des ersten Spiels mit 3:0 in Front.

Die Partie eröffnet haben das 1. Herrendoppel Schumacher/Kraus und das Mixed Wiesner/Blonck. Dieses Mal konnten die Männer im 1.Herrendoppel ihr erstes knappes Spiel gewinnen (18:21, 21:15, 21:19). Das Mixed ging mit 21:18 und 21:17 ebenfalls an Neuhausen. Damit war das Spiel bereits gewonnen und der Einzelgewinn durch Carsten Eschert war die Kür (21:13 und 23:21). Den Ehrenpunkt für den 1.BC München konnte der frühere Neuhausener Spieler Guido Feldmann im 1.Herreneinzel  gegen den müde wirkenden Kapitän Roland Schumacher erkämpfen.

Das letzte Spiel der Saison sollte auswärts um 10 Uhr morgens in Prien stattfinden. Da Prien bereits vorzeitig aufgestiegen, Neuhausen im guten Mittelfeld gesichert war und dieses Spiel keinen Einfluss mehr auf die Tabelle hatte, entschied man sich einstimmig, das Spiel kampflos den Badminton-Spielern vom Chiemsee zu überlassen.

Sonntag, 25.03.2012 23:00 Alter: 12 Jahre
Kategorie: Bezirksoberliga – TSV NN III
Von: Valentin K.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV