TSV Neuhausen Nymphenburg III – Spielberichte Regionalliga SüdOst


Punktgewinn knapp verfehlt

Bayernliga - 4. Spieltag


Der TSV Neuhausen III musste sich zu Hause zwar dem SC Fürstenfeldbruck mit 2:6 geschlagen geben, aber es war knapper als es das Spielergebnis auszusagen vermag.

Sowohl im ersten Herrendoppel mit Roland Schumacher und Christoph Mangstl sowie im Damendoppel mit Alice Müller und Anke Lütticke wäre mehr drin gewesen, aber beide Spiele gingen in drei Sätzen verloren. Dafür hat sich im zweiten Herrendoppel mit Carsten Eschert und Philipp Blonck unser neues Dreamteam der Bayernligamannschaft gefunden. Die beiden konnten sich im Gegensatz zu den anderen zwei Doppeln im dritten Satz gegen die Fürstenfeldbrucker durchsetzen. Roland Schumacher im ersten Herreneinzel hatte mit John Appoldt einen starken Gegner und blieb ohne nennenswerte Chance. Ebenso erging es Alice Müller im Einzel gegen Sabine Frank, die zu den stärksten Einzeldamen der Liga gehört. Dafür konnte Christoph Mangstl im dritten Herreneinzel punkten. Nach einem spannenden Kampf musste sich dann leider auch Carsten Eschert im zweiten Herreneinzel geschlagen geben. Damit stand es bereits vor dem Mixed mit Philipp Blonck und Anke Lütticke 5:2 für Fürstenfeldbruck. Da Anke Lütticke – wie bereits im Doppel – auch im Mixed völlig neben sich stand, musste man auch noch den sechsten Punkt an Fürstenfeldbruck abgeben. Mit ein bisschen mehr Glück und einer bisschen besseren Form des ein oder anderen Spielers wäre vielleicht sogar ein Sieg drin gewesen. Aber dies ist nur graue Theorie und so bleibt zu hoffen, dass die nächsten Spiele ein glücklicheres Ende nehmen.

Samstag, 13.11.2010 23:00 Alter: 13 Jahre
Kategorie: Bayernliga – TSV NN III
Von: Anke L.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV