TSV Neuhausen Nymphenburg III – Spielberichte Regionalliga SüdOst


Total ausgeglichen – und danach ab zum Griechen ...

Bayernliga - 1. Spieltag


3. Mannschaft, Aufstellung am ersten Spieltag, 9.10.2010: Maria Wiesner, Roland Schumacher, Sascha Schafbuch, Christoph Mangstl, vorne: Anke Lütticke, Philipp Blonck

Die 3. Mannschaft trat am ersten Spieltag beim TSV Rosenheim II an. Obwohl nicht unbedingt in Bestbesetzung, waren wir frohen Mutes, schienen doch die Gegner deutlich schwächer aufgestellt zu sein als in den letzten Jahren.

Nach den Herrendoppeln stand es 2:0 für uns und die Mädels trumpften in ihrem ersten Satz gut auf. Sollte ein Sieg als gelungener Saisonauftakt heuer tatsächlich möglich sein?
Hoffnung keimte auf, doch der Gegner hatte eigene Pläne. Die Damen verloren ihren Faden und damit auch das Spiel. Sascha Schafbuch und Christoph Mangstl mussten in ihren Einzeln die Stärken der Gegner anerkennen und auch das abschließende Mixed ging leider verloren. Zum Glück konnten Maria Wiesner und Roland Schumacher ihre Einzel gewinnen, so dass wir uns am Ende mit einem Unentschieden zufrieden geben mussten.

Nur gut, dass unsere Rosenheimer Federballfreunde ein so gutes griechisches Stammlokal haben und der Tag somit noch ein schönes Ende genommen hatte.

Samstag, 09.10.2010 23:00 Alter: 14 Jahre
Kategorie: Bayernliga – TSV NN III
Von: Roland S.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV