TSV Neuhausen Nymphenburg III – Spielberichte Regionalliga SüdOst


Unglückliche Niederlage beim ESV München

Bezirksoberliga - Saison 2011/2012


Für die 3. Mannschaft war die Niederlage beim ESV München kein Grund für größeren Kummer, war der Zug für die Meisterschaft doch bereits abgefahren. Gehandicapt durch die schwierigen äußeren Bedingungen in der ESV-Halle war die Niederlage jedoch mehr als unglücklich.

Alle drei Doppel (Ott/Lütticke, Schumacher/Kraus und Eschert/Blonck) wurden mehr oder weniger knapp verloren. Aufgrund der schwierigen Licht- und Platzverhältnisse war aber bei allen Neuhausener Badminton-Spielern die eigene Fehlerquote deutlich zu hoch.

Marlene Ott gelang durch den Gewinn des Damendoppels der Anschluss zum 1:3; Anke Lütticke und Philipp Blonck verkürzten nach ihrem Gewinn des Mixed sogar auf 2:3.

Valentin Kraus war in seinem dritten Einzel leider chancenlos, doch Carsten Eschert zeigte anschließend eine sehr ansprechende Leistung und gewann sein zweites Herreneinzel klar. So musste die endgültige Entscheidung im Spitzeneinzel von Teamchef Roland Schumacher fallen. Leider hatte er zum Ende beider Sätze kein Glück und so verlor er denkbar knapp mit 19:21 und 20:22.

Durch die 3:5 Niederlage rutscht Neuhausens „Dritte“ jetzt auf Tabellenplatz 3. Nach vorne wie nach hinten geht diese Saison leider nichts mehr, so dass die letzten vier Spiele sportlich ohne Wert, aber dennoch locker mit viel Spielfreude angegangen werden können.

Sonntag, 05.02.2012 23:00 Alter: 12 Jahre
Kategorie: Bezirksoberliga – TSV NN III
Von: Philipp B.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV