TSV Neuhausen Nymphenburg IV – Spielberichte Bezirksoberliga


Auf der Suche nach Stabilität

Bezirksliga - Saison 2012/2013


Zwei Auswärtsspiele standen für die Badmintonspieler des TSV Neuhausen-Nymphenburg IV am zweiten Spielwochenende auf dem Programm. Wie bereits am ersten Spieltag der Saison waren auch dieses Mal die Zeichen wieder auf Ersatz gestellt - sowohl bei den Herren als auch bei den Damen. Und so musste die 4. Mannschaft an beiden Spieltagen jeweils mit einer enttäuschenden 2:6-Niederlage wieder nach Hause fahren.

Fürstenfeldbruck II, 06.10.2012
Am Samstag hieß der Gegner SC Füstenfeldbruck II. Während Lars Peuser und Hans Molodet in ihrem 2. Herrendoppel noch zwei der drei hart umkämpften 21:19-Sätze für sich entscheiden konnten, setzte es für Valentin Kraus mit Ersatzmann Raimund Fuhrmann im 1. Herrendoppel eine klare Niederlage. Maria Wiesner und Yvette Petras blieben im Damendoppel mit den Fürstenfeldbruckerinnen Chrisina Sponsel und Elke Siwochin stets auf Augenhöhe. Nach wiederum zwei ausgeglichenen 21:19-Sätzen mussten sich Wiesner / Petras erst im dritten Durchgang mit 17:21 geschlagen geben.

Lars Peuser und Raimund Fuhrmann blieben im 1. und 3. Einzel chancenlos. Hans Molodet lieferte sich dafür im 2. Einzel gegen Sebastian Sponsel einen harten, spannenden Kampf, gab alles und zog dann aber denkbar knapp mit 19:21, 21:17 und 18:21 doch noch den Kürzeren.

Das Dameneinzel und damit der zweite Punkt ging kampflos an Neuhausen.

Auch das abschließende Mixed mit Yvette Petras und Valentin Kraus, die zum ersten Mal zusammen spielten, konnte leider nicht gewonnen werden (18:21 / 14:21).

ESV München II, 07.10.2012
Am Sonntag trat Neuhausen IV beim direkten Nachbarn, dem ESV München, mit einer fast komplett anderen Formation wie am Vortag an. Lediglich Mannschaftsführer Lars Peuser sowie Yvette Petras waren wieder mit von der Partie.

Wieder einmal sollte ein enges 2. Herrendoppel für einen Neuhausener Punkt sorgen. Lars Peuser und Gerd Pottendorfer gelang gegen Christian Peters und den Ex-Neuhausener Tim Slagman ein 21:18 / 24:22 - Sieg.

Andy Lind's kleiner Sohn Lasse fand es leider gar nicht gut, dass sein Papa ihn in die Obhut seiner Teamkollegen gegeben und an der Seite von Philipp Blonck das 1. Herrendoppel gespielt hat. Auch mehrere Spielunterbrechungen, denen die beiden ESVler Christian Eberl und Benjamin Steger erfreulicher Weise immer wieder zugestimmt haben, konnten das nicht wieder gut machen. Davon abgelenkt blieb das gut eingespielte Doppel Blonck / Lind letztlich weit hinter ihren Möglichkeiten zurück und verlor mit 9:21 und 14:21.

Das Damendoppel war zwar hart umkämpft, ging aber nicht zuletzt wegen vieler Eigenfehler von Yvette Petras und Anke Lütticke an die Münchner Nachbarn vom ESV (20:22 / 17:21).

Auch die darauf folgenden drei Herreneinzel von Lars Peuser, Gerd Pottendorfer und Andy Lind sollten keinen Punkt für Neuhausen bringen.

Lediglich Anke Lütticke, die dieses Mal ausnahmsweise ins Einzel musste, konnte sich in einem ausgeglichenen Spiel gegen Patricia Schütz mit 23:21 und 21:19 durchsetzen und damit den zweiten Neuhausener Punkt holen.

Das Mixed mit Yvette Petras und Philipp Blonck hatte zwar gute Chancen, musste aber dennoch gegen die starken Judith Seel und Christian Eberl eine 13:21 / 18:21 - Niederlage hinnehmen.

Nach einem Unentschieden und zwei Niederlagen sieht es nach drei Spieltagen für Neuhausen IV nicht allzu gut aus. Bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft bald etwas stabilisieren kann, um nicht am Ende in Abstiegsgefahr zu geraten.

Sonntag, 07.10.2012 23:00 Alter: 12 Jahre
Kategorie: Bezirksliga – TSV NN IV
Von: Anke L.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

II

III

IV