TSV Neuhausen Nymphenburg IV – Spielberichte Bezirksoberliga


Ersatzgeschwächt ein Unentschieden zum Saisonbeginn

Bezirksliga - Saison 2012/2013


Zum 1. Spieltag der Saison war in der Neuhausener Halle, in der gleichzeitig auch die zweite und dritte Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg spielten, bei der Vierten der SV Lohhof 2 zu Besuch.

Sowohl Lohhof als auch Neuhausen waren vollzählig, allerdings fehlten den Münchnern die beiden Stammdamen Maria Wiesner und Anke Lütticke, die beide in der Dritten aushalfen. Darüberhinaus musste man auf Valentin Kraus und Hans Molodet verzichten. Als Ersatz liefen Gerd Pottendorfer und Nicole Schmitt auf, die sich beide wacker schlugen, wenn auch mit unterschiedlichen Ergebnissen.

Dass es letztendlich doch noch ein Unentschieden wurde, geht überwiegend auf das Konto der Neuhausener Damen Alexandra Högger und Nicole Schmitt, die alle ihre Spiele klar gewannen. Im Damendoppel gab es ein 21:15 und 21:14 für das Münchner Badminton-Team. Alexandra Högger gewann außerdem ihr Dameneinzel 21:15 und 21:13. Auch das Mixed mit Nicole Schmitt und Lars Peuser ging mit 21:9 und 21:13 klar an Neuhausen. Bei den Herren holte lediglich das 1. Herrendoppel mit Stefan Braun und Lars Peuser einen Sieg (21:18 und 21:15). Alle drei Herreneinzel sowie das 2. Herrendoppel gingen verloren. Aber man darf dabei nicht übersehen, dass Gerd Pottendorfer lange Zeit ausgesetzt hatte und somit u.a. auch die Kombination im Doppel mit Rene Koburger nicht feingeschliffen war. Stefan Braun zog sich zudem im einzigen Dreisatzspiel des Tages eine Verletzung zu.

Bleibt zu hoffen, dass am nächsten Spielwochenende gegen den SC Fürstenfeldbruck 2 und den ESV München 2 alle wieder dabei und fit sind.

Samstag, 22.09.2012 23:00 Alter: 11 Jahre
Kategorie: Bezirksliga – TSV NN IV
Von: Lars P.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

II

III

IV