TSV Neuhausen Nymphenburg IV – Spielberichte Bezirksoberliga


Glücklicher 6:2 Heimsieg

Bezirksliga - Saison 2011/2012


Die 4. Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg musste an diesem 3. Spieltag gegen den derzeitigen Tabellenletzten ohne ihre zwei ersten Herren (Valentin Kraus und Philipp Blonck) sowie ohne ihre zweite Dame Maria Wiesner antreten, da die drei in der 3. Mannschaft gebraucht wurden.

Aber auch die Germeringer konnten nicht in Bestbesetzung auflaufen, denn sie kamen mit einem Ersatzspieler, interessanterweise mit dem Neuhausener Sparringspartner Adrian Passow.

Die Partie begann sehr gut für die Münchner, denn trotz des Umbaus vom 2. zum 1. Doppel gewannen Johann Szeifert und Lars Peuser ihr Spiel in zwei Sätzen zu je 18. Auch die Neuhausener Damen Anke Lütticke verstärkt durch Yvette Petras (hier noch mal einen speziellen Dank für den spontanen Einsatz!), gewannen den ersten Satz klar zu 14, den zweiten gerade noch zu 19.

Aber das wohl entscheidende Spiel war das 2. Herrendoppel, in dem Stefan Trogemann und Hans Molodet antraten. Nach einem sehr knappen 22:24 im ersten Satz, fingen die Zuschauer schon an zu bangen, als beim Stand von 14:14 im Folgesatz Adrian Passow sich das Knie verdrehte und stürzte. Leider konnte er nicht mehr weiterspielen, so dass er auch für das Mixed ausfiel. Dadurch führten die Münchner nach den Doppeln – etwas unerwartet – mit 4:0.

In den Einzeln sah die Lage dann anders aus. Zwar gewann Stefan Trogemann sein 2. Herreneinzel, nach einem verlorenen 1. Satz, in dem er sehr diszipliniert und konzentriert weiterspielte, in drei Sätzen, und Anke Lütticke ließ ihrer Gegnerin im Dameneinzel vor allem im 2. Satz (21:4) kaum eine Chance, aber sowohl Hans Molodet als auch Johann Szeifert verloren. Molodet ärgerte seinen Gegner im 3. Herreneinzel zwar stark im ersten Satz, den er knapp 20:22 verlor, musste sich dann aber der konstanten und ruhigen Schnelligkeit und Präzision seines Gegners ergeben, während er selbst dagegen wohl eher Schwierigkeiten hatte, sich nach seiner Südamerikareise wieder an das "rauhe" Badmintonklima hier in München zu gewöhnen. Natürlich machte sich auch sein Trainingsrückstand bemerkbar.

Letztendlich haben die Neuhausener zwar klar, aber auch ein bisschen glücklich gewonnen. Dieses Glück wird die 4. Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg auch im nächsten Spielen gegen Lohhof und Ingolstadt brauchen, da eventuell wieder der ein oder andere Stammspieler fehlen wird.

Sonntag, 30.10.2011 23:00 Alter: 12 Jahre
Kategorie: Bezirksliga – TSV NN IV
Von: Lars P.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

II

III

IV