TSV Neuhausen Nymphenburg IV – Spielberichte Bezirksoberliga


Klarer Sieg gegen den Tabellenletzten aus Unterpfaffenhofen

Bezirksliga - Saison 2011/2012


Beim Auswärtsspiel in Germering-Unterpfaffenhofen erreichte die 4. Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg in Stammbesetzung eine klaren 7:1 Sieg.

Die einzige Schwierigkeit bereitete den Münchner Badminton-Spielern die stark blendende Deckenbeleuchtung der Halle in Germering. So musste das 1. Herrendoppel der Münchner mit Philipp Blonck und Valentin Kraus den 1. Satz mit 19:21 den Gegnern überlassen. Die Sätze zwei  und drei gingen dann mit jeweils  21:10 klar an die beiden Neuhausener Spieler. Das Damendoppel von Anke Lütticke und Maria Wiesner hatte keine Schwierigkeiten und siegte gegen die Germeringer Spielerinnen in zwei Sätzen. Auch das 2. Herrendoppel, gespielt von Lars Peuser und Johann Molodet ging in zwei Sätzen an Neuhausen. Somit war die 4. Mannschaft nach den Doppeln schon in einer 3:0 Führung.

Ähnlich deutlich zeigte sich die Überlegenheit von Neuhausen in den Einzeln und dem gemischten Doppel. Einzig Lars Peuser musste sich, krankheitsbedingt noch leicht angeschlagen, in drei Sätzen seinem Gegner geschlagen geben.

Die 4. Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg hat somit zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt geholt.

Sonntag, 05.02.2012 23:00 Alter: 12 Jahre
Kategorie: Bezirksliga – TSV NN IV
Von: Maria W.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

II

III

IV