TSV Neuhausen Nymphenburg IV – Spielberichte Bezirksliga Nord/West


Klassenerhalt!

Bezirksliga - Saison 2014/2015


Nach einer turbulenten Saison ist es der vierten Badminton-Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg an den letzten beiden Spieltagen gelungen, sich vom letzten Tabellenplatz zu lösen und die Saison auf Platz 7 zu beenden. Damit sicherte sich das Team den Klassenerhalt in der Bezirksliga Nord.

Kapitän Lars Peuser zeigte sich mit den beiden Siegen seiner Mannschaft gegen die SpVgg Erdweg I (6:2) und den TSV Haar I (5:3) am letzten Spieltag sichtlich zufrieden. Dabei hatte er es die Saison über nicht immer leicht, eine komplette Mannschaft zusammen zu bekommen. In 7 von 16 Spielen fehlte – aus verschiedenen Gründen - jeweils eine zweite Dame. Dennoch hat sich das Team rund um Mannschafstführer Peuser nicht unterkriegen lassen und im Saisonendspurt nochmal alles gegeben. Am Ende verzeichnen die Münchner sogar einen 6-Punkte-Vorsprung auf den 8. Tabellenplatz (TSV Haar).

Wie für Neuhausens Vierte üblich noch ein wenig Statistik zum Schluss: In der Saison 2014/2015 waren für Neuhausen IV insgesamt 12 Herren und 6 Damen (leider nur selten gleichzeitig) im Einsatz. Das Durchschnittsalter ist bekannt, bleibt dieses Mal aber Neuhausens Geheimnis. Rene Koburger hat nicht nur die meisten Spiele (20) bestritten, sondern ist auch noch mit einer Siegquote von 77% der erfolgreichste Spieler der Münchner. Bei den Damen hatte Alexandra Högger mit 8 Spielen, die sie allesamt gewonnen hat, die meisten Einsätze.

Für die kommende Saison erhofft Neuhausen sich nun einen etwas ruhigeren Saisonverlauf, in dem alle Akteure wieder fit und vor allem genug Damen einsatzbereit sind.

Auf ein Neues!

Samstag, 21.03.2015 23:00 Alter: 4 Jahre
Kategorie: Bezirksliga – TSV NN IV
Von: Anke L.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 42
2 1. BC Bischmisheim II 28
3 SG Schorndorf I 23
4 SC Guts Muths Jena I 19
5 SV Fun-Ball Dortelweil II 19
6 TSV Neubiberg/Ottobrunn 1920 I 18
7 TV 1884 Marktheidenfeld I 17
8 SV Fischbach I 14
9 TuS Geretsried I 9
10 TV Dillingen I 8

II

III

IV