TSV Neuhausen Nymphenburg IV – Spielberichte Bezirksoberliga


Neuhausen IV ärgert den Tabellenführer

Bezirksliga - 11. Spieltag


Am Samstag war in Neuhausen großer Lokalderby-Tag. Während bei Neuhausen III der OSC München I zu Gast war empfing Neuhausen IV die zweite Mannschaft des OSC München und damit den ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksliga Nord-West. Im Gegensatz zu Neuhausen III konnte Neuhausen IV jedoch zu aller Überraschung den Münchner Nachbarn tatsächlich einen Punkt abspenstig machen.

Im Damendoppel hatten Verena Nadler und Anke Lütticke gegen Vu / Weißenberger gute Chancen, konnten diese aber nicht nutzen und verloren mit 18:21 und 16:21. Im 2. Herrendoppel traten für den OSC mit Zwinz / von den Driesch zwei Ersatzspieler an. Umso erstaunlicher war der knappe Spielverlauf gegen das Neuhausener Doppel Johann Szeifert / Lars Peuser. Den zweiten Satz prägten 14 Aufschlagfehler auf beiden Seiten. Letztlich konnten Szeifert / Peuser das Spiel mit 19:21 / 21:17 / 21:16 für sich entscheiden. Zur Höchstform hingegen liefen Valentin Kraus und Philipp Blonck im 1. Herrendoppel auf. Relativ deutlich (21:12 / 21:17) zeigten sie dem bis dato ungeschlagenen Doppel Kollmannsberger / Kollmannsberger seine Grenzen auf.

Ohne Chance blieb Stefan Trogemann im 2. Herreneinzel gegen Lorenz Kollmannsberger. Johann Szeifert unterlag im 1. Herreneinzel Sebastian Kollmannsberger knapp mit 19:21 / 18:21. Auch Verena Nadler hielt sich im Dameneinzel wacker, musste sich aber letztlich mit 18:21 / 16:21 gegen Ngoc Janet Vu geschlagen geben.

Lars Peuser verkürzte im 3. Herreneinzel gegen David Bettencourt Da Cruz mit 21:12 / 24:22 den OSC-Vorsprung auf 3:4. Im entscheidenden Spiel zeigten Philipp Blonck und Anke Lütticke ihr bestes Mixed der Saison und ließen David Bettencourt Da Cruz und Sabine Weißenberger nicht den Hauch einer Chance. Mit 21:11 / 21:7 holten sie den vierten Punkt für Neuhausen zum verdienten 4:4 Endstand.

Samstag, 19.02.2011 23:00 Alter: 13 Jahre
Kategorie: Bezirksliga – TSV NN IV
Von: Anke L.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

II

III

IV