TSV Neuhausen Nymphenburg IV – Spielberichte Bezirksoberliga


Neuhausen IV erkämpft sich vier Punkte

Bezirksliga - Saison 2013/2014


Am zweiten Doppelspieltag empfing der TSV Neuhausen-Nymphenburg IV in eigener Halle mit der FTM Blumenau I und dem SV Lohhof II zwei Spitzenteams der Bezirksliga Nord und erhoffte sich vielleicht den ein oder anderen Punkt. Dass es am Ende nach hartem Kampf zwei verdiente 6:2-Siege wurden, damit hatte keiner gerechnet.

Der erste Gegner des Tages, die FTM Blumenau, reiste mit nur einer Dame an, was den Neuhausenern gleich mal kampflos zwei Punkte einbrachte. Jedoch setzten die Münchner Nachbarn gleich alles daran, den Rückstand wieder aufzuholen und gewannen beide Herrendoppel in zwei Sätzen. Mit einem Spielstand von 2:2 ging es also ins Mixed und in die Einzel.

Das Mixed von Johann Molodet und Anke Lütticke nahm einen etwas holprigen und sehr knappen Verlauf, mit guten und schlechten Phasen auf beiden Seiten. Am Ende hatten jedoch die beiden Neuhausener mit 20:22 / 21:16 / 21:17 die Nase vorne und erhöhten auf 3:2.

Ebenso spannendes Badminton bot sich im ersten Herreneinzel, das Nicolas Guimond mit 21:17 / 17:21 / 21:17 für sich entscheiden und damit den vierten Punkt für Neuhausen holen konnte. Rene Koburger machte danach mit einem 21:19 / 21:12 – Sieg im dritten Herreneinzel den Siegpunkt für den TSV Neuhausen-Nymphenburg klar. Währenddessen führte Gerd Pottendorfer im zweiten Herreneinzel deutlich, als Christoph Böhnisch von der FTM Blumenau im zweiten Satz leider krankheitsbedingt aufgeben musste.

6:2 gegen den Aufstiegskandidaten FTM Blumenau! Alle Achtung!

Im anschließenden Spiel FTM Blumenau I – SV Lohhof II siegte der SV Lohhof mit 6:2.

Nach anderthalb Stunden Pause durfte dann Neuhausen wieder antreten. Gegner war der SV Lohhof II – ebenfalls Aufstiegskandidat .Bei Neuhausen gab es zum vorherigen Spiel eine kleine Änderung in der Aufstellung: Nicole Schmitt übernahm den Platz von Anke Lütticke.
Wieder sollte es in den Doppeln nicht allzu rund laufen. Während Johann Molodet und Gerd Pottendorfer im zweiten Herrendoppel sich noch deutlich gegen Roman Okine und Rene Feibicke durchsetzen konnten, verloren Nicolas Guimond und Rene Koburger das erste Herrendoppel – wie bereits im ersten Spiel des Tages – in zwei Sätzen. Alexandra Högger und Nicole Schmitt lieferten sich mit Sabrina Walter und Janina Feibicke vom SV Lohhof einen harten Schlagabtausch. Letztlich konnten sich die beiden jungen Lohhoferinnen mit ihrem schnellen und druckvollen Spiel im dritten Satz knapp gegen die Neuhausenerinnen durchsetzen (21:16 / 18:21 / 19:21).

1:2 nach den Doppeln, das sah zunächst mal nicht so rosig aus.

Anschließend liefen vier spannende Spiele gleichzeitig. Nicolas Guimond sorgte im ersten Herreneinzel mit einem 21:14 / 21:19-Sieg für den Ausgleich zum 2:2. Währenddessen setzte sich Alexandra Högger mit 21:9 / 21:14 deutlich gegen die Lohhoferin Janina Feibicke durch und brachte damit die Münchner in Führung. Kurz darauf sicherte Gerd Pottendorfer nach hartem Kampf (21:18 / 16:21 / 21:18) den vierten Punkt für Neuhausen.

Unentschieden! Großartig! Doch es kam noch besser…

Nicole Schmitt und Johann Molodet taten sich im Mixed gegen die jungen Lohhofer Roman Okine und Sabrina Walter sehr schwer. Erst im dritten Satz nahm das Spiel das glücklichere Ende für die beiden Münchner, die damit den Siegpunkt für Neuhausen holten.

Die Kür durfte dann Rene Koburger bestreiten. Mit 21:14 / 21:19 im dritten Einzel machte er den Deckel zum 6:2-Erfolg zu.

Mit 6:2 Punkten nach dem vierten Saisonspiel rangiert Neuhausen IV erst mal - etwas unerwartet - auf den vorderen Tabellenplätzen und hofft nun auf eine Fortsetzung der Siegesserie bei den nächsten beiden Doppelspieltagen im November.

Samstag, 12.10.2013 23:00 Alter: 11 Jahre
Kategorie: Bezirksliga – TSV NN IV
Von: Anke L.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

II

III

IV