TSV Neuhausen Nymphenburg IV – Spielberichte Bezirksoberliga


Neuhausen IV verliert ersatzgeschwächt in Ampermoching

Bezirksliga - Saison 2011/2012


Der TSV Neuhausen-Nymphenburg IV musste an diesem Wochenende gleich auf vier Stammherren verzichten und so war die 2:6-Niederlage am Samstag gegen eine starke und sehr ausgewogene Ampermochinger Badminton-Mannschaft nicht verwunderlich.

Die vier Stammherren Valentin Kraus, Philipp Blonck, Johann Szeifert und Lars Peuser spielten an diesem Wochenende entweder in der 3. Mannschaft der Münchner oder waren anderweitig verhindert. Dafür war neben Stefan Trogemann und Hans Molodet nach vielen Jahren erstmals wieder Immo Korus für Neuhausen im Einsatz. Ebenfalls sein erstes Spiel für Neuhausen IV hatte der Neu-Neuhausener Rene Koburger, der diese Saison allerdings schon einmal mit der zweiten Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg Regionalligaluft schnuppernd durfte.

Alle drei Doppel starteten gleichzeitig. Am schnellsten waren die Damen fertig. Die beiden Neuhausener Stammdamen Maria Wiesner und Anke Lütticke fanden an diesem Spieltag gegen die stark spielenden Ampermochinger Damen Lisa Hönisch und Bettina Wagner kein probates Mittel und unterlagen klar in zwei Sätzen.

Spannender verlief es bei den beiden Herrendoppeln. Immo Korus und Rene Koburger, die zum ersten Mal in zusammen spielten, verloren im 2. Herrendoppel nur knapp mit 19:21 / 19:21. Das 1. Herrendoppel setzte noch einen oben drauf und hätte kaum einen spannenderen Verlauf nehmen können. Die Münchner Hans Molodet und Stefan Trogemann holten am Ende gegen die Ampermochinger Reinhard Linse und Thomas Spießl in drei Sätzen mit 20:22 / 22:20 / 21:17 den ersten Punkt für Neuhausen.

Stefan Trogemann sowie Hans Molodet unterlagen im 1. und 2. Herreneinzel jeweils in zwei Sätzen. Maria Wiesner konnte sich im Dameneinzel gegen Bettina Wagner zwar in den 3. Satz kämpfen, musste sich dann aber auch geschlagen geben.

Lediglich der Neuling in der 4. Neuhausener Badminton-Mannschaft Rene Koburger errang in einem hart umkämpften Spiel einen Dreisatzsieg im 3. Herreneinzel und sorgte somit für den zweiten und an diesem Tag letzten Punkt der Münchner.

Immo Korus und Anke Lütticke blieben gegen das mit Lisa Hönisch und Dominik Goller in Bestbesetzung antretenden Ampermochinger Mixed chancenlos.

Damit gewann der SV Ampermoching verdient mit 6:2 gegen den TSV Neuhausen-Nymphenburg IV.

Samstag, 10.12.2011 23:00 Alter: 12 Jahre
Kategorie: Bezirksliga – TSV NN IV
Von: Anke L.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

II

III

IV