TSV Neuhausen Nymphenburg IV – Spielberichte Bezirksoberliga


Neuhausen IV verliert in Fürstenfeldbruck mit 3:5

Bezirksliga - Saison 2011/2012


Der TSV Neuhausen-Nymphenburg IV trat am ersten Spieltag der Rückrunde beim direkten Tabellen-Nachbarn, dem SC Fürstenfeldbruck II an.

Im ersten Herrendoppel spielten die Neuhausener Johann Szeifert und Stefan Braun gegen das Fürstenfeldbrucker Duo Simeth / Bauer und mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Das Damendoppel mit Anke Lütticke und Maria Wiesner hat im zweiten Satz phasenweise sehr gut gespielt, konnte dieses Spielniveau aber nicht durchgehend halten und verlor letztendlich in drei Sätzen. Im zweiten Herrendoppel kämpften sich Hans Molodet und Lars Peuser mit langen Ballwechseln ebenfalls durch drei Sätze und konnten am Ende einen Sieg für die Münchner Badminton-Mannschaft einholen. Damit ergab sich nach den Doppeln ein 2:1-Zwischenstand für den SC Fürstenfeldbruck 2.

In den anschließenden Einzeln setzte zunächst Johann Szeifert seinen guten Trainingsstand in einen klaren Zweisatzsieg um. Lars Peuser verlor hingegen ebenso klar in zwei Sätzen sein Spiel gegen Sebastian Sponsel. Bis zur letzten Minute spannend verliefen das Dameneinzel von Maria Wiesner, das letztlich die Fürstenfeldbruckerin Stephanie Bader erst im dritten Satz mit einem 21:19-Sieg für sich entscheiden konnte, sowie das 3. Herreneinzel von Johann Molodet, bei dem beide Sätze sehr knapp von seinem Gegenspieler Reinhart gewonnen wurden.

Im abschließenden Mixed konnten Anke Lüttticke und Stefan Braun sich in drei Sätzen gegen das Mixed Siwochin/Simeth durchsetzen.

Spielstand am Ende: eine etwas unglückliche 3:5-Niederlage und damit ein 5. Tabellenplatz mit 8:8 Punkten.

Samstag, 14.01.2012 23:00 Alter: 12 Jahre
Kategorie: Bezirksliga – TSV NN IV
Von: Maria W.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

II

III

IV