TSV Neuhausen Nymphenburg IV – Spielberichte Bezirksoberliga


Niederlage ohne Folgen

Bezirksliga - Saison 2011/2012


Gegen die Nachbarn vom ESV München 2 unterlag die 4. Badminton-Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg deutlich. Die Niederlage hatte jedoch keinen Einfluss auf die Tabellensituation im gesicherten Mittelfeld.

Das erste Herrendoppel in der Paarung Stefan Trogemann und Stefan Braun konnte nach Verlust des ersten Satzes zwar den zweiten Satz gewinnen, unterlag im 3. Satz dann aber doch deutlich. Das zweite Herrendoppel von Lars Peuser und Johann Molodet kämpfte sich durch viele lange Ballwechsel, verlor aber dennoch in zwei Sätzen.

Das Damendoppel von Yvette Petras und Maria Wiesner konnte sich überraschenderweise immer wieder an die Gegnerinnen heranspielen. Es reichte am Ende aber nicht zum Gewinn eines Satzes.

Die anschließenden Einzelpartien gingen alle in zwei Sätzen an die stark aufspielende Mannschaft des ESV und auch im abschließenden Mixed hatten Yvette Petras und Stefan Braun keine Chance auf einen Satzgewinn. Die 4. Mannschaft, angetreten mit drei Ersatzspielern verliert mit einem klaren 0:8 gegen den Tabellenzweiten.

Die Mannschaft belegt dennoch einen gesicherten 5. Platz in der Tabelle. Diese Position sollte auch bis Saisonende bei noch vier ausstehenden Spielen gehalten werden.

Samstag, 04.02.2012 23:00 Alter: 12 Jahre
Kategorie: Bezirksliga – TSV NN IV
Von: Philipp B.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

II

III

IV